Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
15678 5679 56807712
Menü

Handy-Rufnummer-Mitnahme, nicht mehr klar welches Netz


21.12.2006 14:12 - Gestartet von Sepper
Hallo,
ich rufe immer mit günstigen Vorwahlnummern ins Handynetz.
Durch die Möglichkeit die Rufnummer mit zu nehmen, kann ich jedoch nicht mehr erkennen, in welches Netz ich eigentlich telefoniere.
Hat mir jemand eine Lösung dazu?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Sepp
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf paeffgen
23.12.2006 16:40
Benutzer paeffgen schrieb:

Das wissen wir doch alle schon seit 2002.

Aber es gibt Rufnummern (kommt drauf an aus welchem Netz du telefonierst) unter denen kannst du anrufen die Zielnummer eingeben und bekommst angesagt, in welchem Netz der Zielrufnummerninhaber telefoniert.

Ich persönlich handhabe es immer noch nach den Vowahlen. Wenn ich jemand öfter anrufe, und es kommt dabei heraus, das Er/Sie grade gewechselt hat und die rufnummer mitgenommen hat, dann frage ich nach und gebe das neue Netz hinter den Namen im telefonbuch dazu.
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
23.12.2006 16:43
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Das wissen wir doch alle schon seit 2002.

Aber es gibt Rufnummern (kommt drauf an aus welchem Netz du telefonierst) unter denen kannst du anrufen die Zielnummer eingeben und bekommst angesagt, in welchem Netz der Zielrufnummerninhaber telefoniert.

Schau einfach dazu mal hier nach:

https://www.teltarif.de/mnp/mnp-abfrage.html


Ich persönlich handhabe es immer noch nach den Vowahlen. Wenn ich jemand öfter anrufe, und es kommt dabei heraus, das Er/Sie grade gewechselt hat und die rufnummer mitgenommen hat, dann frage ich nach und gebe das neue Netz hinter den Namen im
telefonbuch dazu.