Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Habe Wap Probleme

21.08.2005 09:49 - Gestartet von Nato
Hallo !
Hat bisher gut geklappt:
Mit dem Nokia 3510 bin ich mit GPRS(E+) auf die Wap-Seiten von web.de und habe dort meine Mails angeschaut.

Klappt jetzt nicht :
Habe die SIM Karte in ein Samsung SGH X-640 gesteckt. Kann auch jetzt alle Wap Seiten(auch Web.de) anschauen, die es gibt. Blos der Zugang zu meinen Mails auf Web.de geht nicht. Nach Eingabe des Nutzernamens und Passwortes kommt die Meldung "Dieser Dienst steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung". Weiter unten dann noch "diese Meldung erscheint auch, wenn sie Nutzernamen oder Passwort falsch eingegeben haben".
Habe es mehrfach probiert, immer dasselbe.
GPRS Konfiguration habe ich dieselbe wie bei dem Nokia.
Liegt´s daran, dass das Samsung(2.0) einen anderen Wap Standard hat als das Nokia(1.2) ?
Wie kann ich mir helfen ?

Gruß Nato
Menü
[1] Nato antwortet auf Nato
24.08.2005 11:00
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hat bisher gut geklappt:
Mit dem Nokia 3510 bin ich mit GPRS(E+) auf die Wap-Seiten von web.de und habe dort meine Mails angeschaut.

Klappt jetzt nicht :
Habe die SIM Karte in ein Samsung SGH X-640 gesteckt. Kann auch jetzt alle Wap Seiten(auch Web.de) anschauen, die es gibt. Blos der Zugang zu meinen Mails auf Web.de geht nicht. Nach Eingabe des Nutzernamens und Passwortes kommt die Meldung "Dieser Dienst steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung". Weiter unten dann noch "diese Meldung erscheint auch, wenn sie Nutzernamen oder Passwort falsch eingegeben haben".
Habe es mehrfach probiert, immer dasselbe.
GPRS Konfiguration habe ich dieselbe wie bei dem Nokia. Liegt´s daran, dass das Samsung(2.0) einen anderen Wap Standard hat als das Nokia(1.2) ?
Wie kann ich mir helfen ?

Gruß Nato
Web.de hat mir inzwischen geantwortet. Es liegt daran, dass Web.de den 2.0 Standard nicht unterstützt, nur 1.2 !
Soll aber in Zukunft noch kommen.