Allgemeines Forum
Menü

Günstig ins Ausland Telefonieren

15.09.2020 14:47 - Gestartet von Hofrat
Zum Telefonieren nutze ich hauptsächlich die Sipgate Satellite App, auch für Telefonate zu Haus wird das Festnetz, das halt beim 1&1 VDSL 100 Vertrag mit dabei ist, immer seltener benutzt. Für Telefonate ins Ausland ist Sipgate Satellite App geradezu ideal. Für Telefonate in beispielsweise das Schweizer Telefon Netz nutze ich, wenn Bedarf die Simquadrat Simkarte mit 12,90 Cent je Minute ins Schweizer Festnetz, bzw. 14,90 Cent je Minute in Schweizer Mobilfunknetz. Auch für sehr seltene Anrufe bei 0180er Rufnummern ist Simquadrat viel günstiger wie andere Mobilfunk Anbieter. Aber für 0180er Rufnummern ist natürlich am günstigsten das Festnetz. Alternative wäre noch Skype, damit kann man auch in Festnetz und Mobilfunk Netze anderer Länder telefonieren. Schweiz 7,80 Euro 100 Minuten, soweit ich der Homepage von Skype entnehmen kann. Schweiz nur als Beispiel. Dies wären sind meine Favoriten für Gespräche in Ausland, Sipgate Satellite, Skype und/oder Simquadrat Simkarte. Wenn möglich selbstverständlich auch Gespräche über Messenger, wie zum Beispiel Whatsapp, Telegram, Signal, Threema. Von Alexa App zu Alexa App müsste es meines Wissens auch funktionieren, wie bei Telefonie über Messenger. Das wären die Möglichkeiten für Auslandsanrufe die mir einfallen.