Benutzer norbert66 schrieb:
Hallo,
ich habe schon viel über GSM-Gateways gelesen, mit denen sich bei Verbindungen vom Festbetz ins Mobilfunknetz viele Kosten sparen lassen. Was ich aber suche, geht noch etwas weiter.
Ich
suche so etwas wie ein GSM-Gateway, an dem sich unsere Handys einbuchen können.
Was hast Du genau damit vor und wie soll das gehen ?
Wenn Du Versorgungsprobleme hast, gibt es verschiedene Arten von Repeatern. Dies können von zwei Zimmern bis zu ganzen Betriebsgeländen abdecken.
Das Teil wird gezielt auf die nächste Basisstation ausgerichtet und arbeitet als "Vermittler" in beide Verkehrsrichtungen.
Derzeit ist es so, dass die Anbieter diese Repeater nur noch umsatzbezogen aufstellen. Bei genügend Umsatz kann man dann über den Eigenanteil verhandeln. Die Standardpreise gehen ab 4000 bis 20.000 Euro.
peso
PS: Der Einsatz von GSM-Gateways ist nicht bei allen Anbietern erlabut. Besonders die Anbieter mit hohen Einleitungspreisen untersagen sowas. Da macht man denn ganz dolle Preise abgehend und holte den Verlust eingehend wieder raus.
peso
Also so etwas wie einen "privaten
Mobilfunkmast". Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand Infos über Hersteller und Preise nennen?
Vielen Dank
Norbert