Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

GSM Gateway?

12.11.2006 16:15 - Gestartet von corioli
hallo!

ich hatte mal ein 2phone (österr. Variante der Siemens homestation). Mit dem Teil war ich eigentlich zufrieden.

Nun habe ich ein Gigaset SX353, Sprachqualität ist top, aber Bluetooth hängt sich immer wieder auf, auch während Gesprächen - nicht für Dauerbetrieb geeignet.

Ich brauche ein Gateway mit Analogport (Rufnummer sollte mit übertragen werden) und die Klangqualität sollte bestmöglich sein, damit es als Festnetzersatz herhalten kann. Gibts einen Onlineshop, welcher gute Gateways für unter 200 EUR führt?

Ich finde nur Gateway zu horrenden Preisen.

Bei e*ay gibst diverse GSM Gateways. Ich habe mir eins von lansnia senden lassen - das kann man aber gleich in die Tonne treten!

Empfehlungen?

Danke!
corioli
Menü
[1] Fredjam antwortet auf corioli
12.11.2006 17:02
Ich bin auch auf der suche nach einem guten am besten noch den ich mit asterisk koppeln kann aber so was habe ich bis jetzt noch nicht gefunden unter 800 euro :-(
Menü
[1.1] corioli antwortet auf Fredjam
10.12.2006 19:05
nun habe ich mir das EasyGate "Analog GSM Gateway" von 2N für 200EUR zugelegt.
Diese Gateway ist qualitativ in Ordnung. In diesem ist das GSM-Modul Siemens MC39i verbaut.
Mit der beinhalteten Software kann man auch so einige Einstellung wie die Mikrofon- und Lautsprecherpegel, LCR, Tonsignale usw. beeinflussen.
Das einzige was mich an der Qualität noch stört ist ein von mir subjektiv stärker empfundenes Rauschen als am Handy. Das kann aber auch an der stärkeren Dämpfung der hohen Frequenzen am Handy liegen. Jedenfalls ist das EasyGate brauchbar.

Gruß
corioli
Menü
[1.1.1] karlj antwortet auf corioli
01.06.2007 22:28
Hi zusammen,

suche auch schon seit längerer zeit einen 2 phone ersatz;
bin bei ebay auf das nokia premicell gsm gateway gestoßen; werde es mir mal schicken lassen; qualität kenne ich nicht; preis (119€) ist aber top!

lg
karlj