Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17624 7625 76267712
Menü

Gibt es einen eSim Chip auf/in Form einer nano SIM Karte?


13.04.2020 18:24 - Gestartet von abdibile
Hallo,

habe im iPhone XS meinen Hauptvertrag als eSim und nutze im Urlaub im außereuropäischem Ausland immer regionale SIM-karten, die ich jeweils am Flughafen gekauft habe.

Inzwischen gibt es aber so viele tolle eSim Anbieter, bei denen man den Auslandstarif einfach auf eine eSim buchen und flexibel aktivieren kann.

Dazu müsste ich aber meinen Hauptvertrag deaktiverien, was wegen telefonischer Erreichbarkeit über Wifi Call schlecht wäre.

Mit dem Hauptvertrag wieder zurück zu einer echten nano Sim wechseln wäre auch blöd weil dann keine regionalen SIMs vom Flughafen mehr gehen.

Am flexibelsten wäre ich, wenn ich eine eSim in Form einer nano-SIM hätte.

Also folgende Konfigurationen im iPhone möglich:

1) entweder zwei eSims (die fest eingebaute plus die auf der rein geschobenen nano SIM) oder
2) die fest eingebaute eSim mit meinem Hauptvertrag und eine regionale echte nano Sim vom Flughafen

Mit 1) könnte man dann die Urlaubs-eSim Anbieter nutzen im nano-Sim Slot oder halt eine regionale Karte vom Flughafen

Gibt es so eine eSim, die auf einer reinsteckbaren nano SIM ist?

Danke Euch!