Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Gespräch halten'


02.08.2003 15:54 - Gestartet von merbalo
Hallo,
ich habe eine Frage zur Funktion "gespräch halten".

Habe gerde ein Gespräch mit einem Deutsche-Telekom-Festnetz-
Anschluß geführt.
Mein Gesprächspartner hatte aufgelegt und auf meinem Siemens
ME45 hatte ich auf einmal die Meldung und Ansage "Gespräch wird gehalten". Als ich daraufhin versuchte, das Gespräch zu beenden, hat bei meinem Gesprächspartner das Telefon geklingelt, er hat abgenommen und wir waren wieder verbunden!

Wie sich herausstellte hat mein Gesprächspartner beim Auflegen
die "Auflegen"-Taste versehentlich 2 mal schnell hintereinander
diese Taste gedrückt. Wir haben dieses noch mehrmals versucht und es hat jedesmal funktioniert! Liegt hier ein Fehler vor?

Ich mache mir jetzt Sorgen, das diese Gespräche, trotz Auflegen, irgendwo in den Telefonnetzen von Vodaphone oder Tele-kom "gehalten" werden und ich eine riesige Telefonrechnung bekomme.

Werden die Gespräche nicht mehr weiter berechnet, egal wer wen aus welchem Netz auch immer angerufen hat und egal wer von beiden "Gespräch halten" veranlasst hat?
Reicht es, wenn ich mein Handy einfach kurz abschalte?

Telekom und D2 sind leider "etwas Sprachlos", obwohl dieser "Fehler" mit den 2mal Taste drücken jederzeit funktioniert.

Gibt es eingentlich auch Foren die sich speziell mit Telefontechnik-Fragen beschäftigen?

Franz
Menü
[1] Deli_s antwortet auf merbalo
02.08.2003 22:19
Benutzer merbalo schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion 'gespräch halten'.

Habe gerde ein Gespräch mit einem Deutsche-Telekom-Festnetz- Anschluß geführt.
Mein Gesprächspartner hatte aufgelegt und auf meinem Siemens ME45 hatte ich auf einmal die Meldung und Ansage 'Gespräch wird gehalten'. Als ich daraufhin versuchte, das Gespräch zu beenden, hat bei meinem Gesprächspartner das Telefon geklingelt, er hat abgenommen und wir waren wieder verbunden!

Wie sich herausstellte hat mein Gesprächspartner beim Auflegen die 'Auflegen'-Taste versehentlich 2 mal schnell hintereinander diese Taste gedrückt. Wir haben dieses noch mehrmals versucht und es hat jedesmal funktioniert! Liegt hier ein Fehler vor?

Ich mache mir jetzt Sorgen, das diese Gespräche, trotz Auflegen, irgendwo in den Telefonnetzen von Vodaphone oder Tele-kom 'gehalten' werden und ich eine riesige Telefonrechnung bekomme.

Werden die Gespräche nicht mehr weiter berechnet, egal wer wen aus welchem Netz auch immer angerufen hat und egal wer von beiden 'Gespräch halten' veranlasst hat?
Reicht es, wenn ich mein Handy einfach kurz abschalte?

Telekom und D2 sind leider 'etwas Sprachlos', obwohl dieser 'Fehler' mit den 2mal Taste drücken jederzeit funktioniert.

Gibt es eingentlich auch Foren die sich speziell mit Telefontechnik-Fragen beschäftigen?

Franz


Versuche mal bei telefon-treff.de
Ich glaube, da könntest du was finden...
Mfg
Deli_s