Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7659 7660 7661
Menü

Geringerer Akkuverbrauch durch VoWifi?


01.12.2020 23:19 - Gestartet von kblwow
Moin allerseits,
da in meinem Ort die Netzabdeckung grauenhaft ist, habe ich immer einen hohen Akkuverbrauch wegen durchgängiger (erfolgloser) Netzsuche. Wenn ich mir ein Handy mit VoWifi oder VoWLAN zulege, würde mich daher interessieren, ob durch die Aktivierung der Funktion das Mobilfunk-Modem abgeschaltet wird und ich so einen geringeren Akkuverbrauch hätte - oder bleibt es immer aktiv und ich habe mein Akkuproblem immer noch?

Gruß,
kblw0w
Menü
[1] marcel24 antwortet auf kblwow
02.12.2020 12:36
schalte dein handy in den flugmodus, aktiviere dann wlan / wlancall und das müsste dann den akkuverbrauch reduzieren, da das handy nicht mehr nach einem mobilfunknetz suchen muss! hinweis: es kann probleme beim absetzen von notrufen geben!