Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

geplatzter scheck von faircom

21.03.2003 16:36 - Gestartet von ocean81
hallo.
habe bei faircom einen vertrag mit dem premiere abo abgeschlossen. wollte kein handy haben sondern die 35€. so weit so gut. der scheck ist über 59,59€ ausgestellt wegen der befreifung der anschlussgebühr von 24,95€.
heute wurde er mit 72,45€ zurückgebucht.
weiß jemand warum das 12,50€ unterschied ist?
hat jemand das gleiche problem
Menü
[1] mfkne antwortet auf ocean81
21.03.2003 16:42
Das dürften die Gebühren Deiner Bank sein.
Menü
[1.1] ocean81 antwortet auf mfkne
21.03.2003 16:45
Benutzer mfkne schrieb:
Das dürften die Gebühren Deiner Bank sein.

ich war eben bei der bank. die können sich das auch nicht erklären warum die gebühren so hoch sind.
wollte bei faircom anrufen, aber ist immer besetzt und die mails kommen auch zurück.
Menü
[2] LuckyPunch antwortet auf ocean81
21.03.2003 16:43
Hi,

ich vermute das sind Stornogebühren. Allerdings wenn der Sheck nicht gedeckt war, ist somit der Tatbestand des Scheckbetruges erfüllt.

Ein Fall für Polizei und Anwalt.

Mike
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf LuckyPunch
21.03.2003 17:43
Benutzer LuckyPunch schrieb:
Hi,

ich vermute das sind Stornogebühren. Allerdings wenn der Sheck nicht gedeckt war, ist somit der Tatbestand des Scheckbetruges erfüllt.

Du sagst es. Also bei der Bank nachfragen und dann ab zur Anzeige.

peso
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
21.03.2003 17:44
Benutzer tcsmoers schrieb:
Hi,

Nachsatz: Den Laden vom geplatzten Scheck in Kenntnis setzen und mit Fristsetzung Kostenerstattung anfordern. Erst wenn keine Reaktion - Strafanzeige.
Menü
[2.1.1.1] ocean81 antwortet auf tcsmoers
21.03.2003 18:01
Hi,

Nachsatz: Den Laden vom geplatzten Scheck in Kenntnis setzen und mit Fristsetzung Kostenerstattung anfordern. Erst wenn keine Reaktion - Strafanzeige.

habe faircom erreicht. gibt angeblich technische probleme. in spätestens zwei wochen soll das geld aber da sein. echt eine frechheit
Menü
[2.1.1.1.1] flupsie antwortet auf ocean81
21.03.2003 18:14

habe faircom erreicht. gibt angeblich technische probleme. in spätestens zwei wochen soll das geld aber da sein. echt eine frechheit

Logisch dann haben ganz viele Leute 200€ an den Laden überwiesen - dann is wieder Asche im Topf :)
Menü
[2.1.1.1.1.1] FlappFlipp antwortet auf flupsie
21.03.2003 19:50
Hallo Ihr!

Ja, mit Faircom hab ich auch so meine Erfahrungen *g*
Ich hab damals über 4 Monate gebraucht, bis ich das mit dem GenionDuo Vertrag versprochene Handy bekam. Faircom hat mir NIE die SIM-Karten geschickt. Ich hab mir die dann direkt bei O2 ersetzen lassen und einen Scheck von Faircom bekommen. Dieser war allerdings gedeckt!
Die GG haben sie mir dann erst Monate später angefangen zu überweisen. Ich habe nur eine Rate bekommen und nun erzählen sie mir was von Computerproblemen (wie mit dem ungedeckten Scheck).
So was wie Faircom hab ich noch nie erlebt.
Der Mensch ist ja bekanntlich gierig *g*
Also hab ich die Unterlagen für das erste Premiere Paket abgeschickt (war binnen weniger Stunden vergriffen), es wurde storniert, komischerweise wieder aufgehoben. Ich hab wieder einen
Verrrechnungsscheck über 25€ (als Ausgleich für die e+Anmeldegebühr) erhalten. Auch bei diesem Scheck gab's keine Probs! Kann es sein, daß Faircom z. Zt. am Rande der Insolvenz steht?
Die D-Box hab ich noch nicht erhalten, angeblich, weil der Hersteller nicht nachliefert...

Mal schauen, was noch so alles kommt?!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf FlappFlipp
24.03.2003 17:49
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Hallo Ihr!

Ja, mit Faircom hab ich auch so meine Erfahrungen *g* Ich hab damals über 4 Monate gebraucht, bis ich das mit dem GenionDuo Vertrag versprochene Handy bekam. Faircom hat mir NIE die SIM-Karten geschickt. Ich hab mir die dann direkt bei O2 ersetzen lassen und einen Scheck von Faircom bekommen. Dieser war allerdings gedeckt!
Die GG haben sie mir dann erst Monate später angefangen zu überweisen. Ich habe nur eine Rate bekommen und nun erzählen sie mir was von Computerproblemen (wie mit dem ungedeckten Scheck).
Bei mir sind die Schecks von faircom auch nicht geplatzt, weder im Juli02 noch im Feb03.

So was wie Faircom hab ich noch nie erlebt.
*Schlamperladen*
Der Mensch ist ja bekanntlich gierig *g* Also hab ich die Unterlagen für das erste Premiere Paket abgeschickt (war binnen weniger Stunden vergriffen), es wurde storniert, komischerweise wieder aufgehoben. Ich hab wieder einen
Verrrechnungsscheck über 25€ (als Ausgleich für die e+Anmeldegebühr) erhalten. Auch bei diesem Scheck gab's keine Probs! Kann es sein, daß Faircom z. Zt. am Rande der Insolvenz steht?
Nur weil (leider zu oft) was schief geht, ist noch nicht jede Firma gleich Insolvent. Wo sind die Fakten, die für eine Insolvenz sprechen ?
Computerfehler kanns, geben, besonders bei Angestellten, die sich etwas scher tun.
Die D-Box hab ich noch nicht erhalten, angeblich, weil der Hersteller nicht nachliefert...

Schonmal bei Premiere nachgefragt ??
Die Lieferschwierigkeiten kamen durch Premiere. Wie man unschwer feststellen konnte, hat Premiere zum 28.2. das analoge Premiere eingestellt. Ich nehm mal an, da haben viele noch nen neuen Receiver gebraucht.
Mal schauen, was noch so alles kommt?!
Hoffentlich nicht noch mehr Probleme !

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] contagion antwortet auf Illuminatus
24.03.2003 19:49
Benutzer Illuminatus schrieb:
Bei mir sind die Schecks von faircom auch nicht geplatzt, weder im Juli02 noch im Feb03.

Das ist schon klar, im Februar hatten sie ja offensichtlich noch etwas Kohle. Hättest Du mit dem Einlösen bis März gewartet, dann hättest Du - wie all die anderen auch - keinen Cent gesehen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] bredy antwortet auf contagion
24.03.2003 20:07
An alle 'geplatzten Scheckserhalter':

Ab zum AMtsgericht mit dem geplatzen Scheck - Scheckprozess!

Bei einem geplatzen Scheck gibt es ein beschleunigtes Gerichtsverfahren bei dem einzig der nichteingelöszte Scheck als Beweis gilt.Alle anderen Dinge wie z.b Gegenforderungen etc interessieren den Richter nicht also los gehts brennt denen Dre..... mal eins über!
Insolvent dürfte eigentlich gar nicht zählen, da man als vernünftig geführte Firma für die monatl. Zahlngen(GG-Erstattungen) Rückstellungen hätte bilden müssen.
Menü
[2.1.1.1.2] pemmler antwortet auf ocean81
21.03.2003 19:37
... gibt angeblich technische probleme ...

"Insolventische" Probleme würde ich da eher vermuten.

Jaja, das Leben in der Mobilfunkbranche ist schwer.....
Menü
[2.1.1.1.2.1] Faircom / Hallo DZ
Tommieknocker antwortet auf pemmler
21.03.2003 21:21
Benutzer pemmler schrieb:
... gibt angeblich technische probleme ...

'Insolventische' Probleme würde ich da eher vermuten.

Jaja, das Leben in der Mobilfunkbranche ist schwer.....

Hallo DZ,

Vieleicht kannst Du ja mal hier im Forum aufklaeren
wer hinter der Firma Faircom steht.

Hast schliesslich auch mir und dazu einigen anderen
Usern von Teltarif geholfen, dass wir aus so einer
aehnlichen Geschichte mit einem blauen Auge davon
gekommen sind.

Du weisst sicherlich wovon ich rede ' :-))) ' !!!

Waere nett wenn Du jetzt auch hier, Dein Wissen zur
Verfuegung stellen wuerdest !!!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] dz antwortet auf Tommieknocker
21.03.2003 21:29
Hallo.

Benutzer Tommieknocker schrieb:
Vieleicht kannst Du ja mal hier im Forum aufklaeren wer hinter der Firma Faircom steht.

Die Website http://www.faircom.net/ sagt eigentlich alles.

Allerdings natürlich nicht das, was uns in Zukunft erwartet...

Gruß

DZ
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] pemmler antwortet auf dz
21.03.2003 23:10
Faircom hat ja noch nicht mal ein gescheites Impressum auf ihrer Homepage.

Komische Firma....
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] dz antwortet auf pemmler
21.03.2003 23:15
Hallo.

Benutzer pemmler schrieb:
Faircom hat ja noch nicht mal ein gescheites Impressum auf ihrer Homepage.

Das findest Du dort, wo sie was verkaufen wollen, z. B. auf www.handy-pak.de .

Gruß

DZ
Menü
[2.2] ocean81 antwortet auf LuckyPunch
22.03.2003 13:14
hallo,
habe nach endlich eine mail bekommen.

Sehr geehrte ...,

Aufgrund eines EDV-Fehlers hat eine geringe
Anzahl unserer Kunden einen Verrechnungsscheck UND eine Überweisung der
Grundgebührerstattung erhalten. Um Überzahlungen zu vermeiden, mußten wir in
diesen Fällen Scheck UND Überweisung stoppen.

Wir beheben diesen Fehler und
können nach abgeschlossener Prüfung die betroffenen noch ausstehenden
Überweisungen dieses Monats von der Bank durchführen lassen.

Wir gehen
momentan davon aus, dass diese Prüfung in spätestens ein bis zwei Wochen
abgeschlossen sein wird.

Wir möchten uns für diesen Entschuldigen und bitten
um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

ist doch ne frechheit das es bis zu zwei wochen dauern kann.
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf ocean81
22.03.2003 18:42
Benutzer ocean81 schrieb:
hallo,
habe nach endlich eine mail bekommen.

Sehr geehrte ...,

Aufgrund eines EDV-Fehlers hat eine geringe Anzahl unserer Kunden einen Verrechnungsscheck UND eine Überweisung der Grundgebührerstattung erhalten. Um Überzahlungen zu vermeiden, mußten wir in diesen Fällen Scheck UND Überweisung stoppen.

Dies ist ganz klar die Unwahrheit. Frage mal bei der Bank nach, warum der Scheck nicht eingelöst wurde.

peso

Wir beheben diesen Fehler und können nach abgeschlossener Prüfung die betroffenen noch ausstehenden Überweisungen dieses Monats von der Bank durchführen lassen.

Wir gehen momentan davon aus, dass diese Prüfung in spätestens ein bis zwei Wochen
abgeschlossen sein wird.

Wir möchten uns für diesen Entschuldigen und bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

ist doch ne frechheit das es bis zu zwei wochen dauern kann.