Allgemeines Forum
Forum:
Threads: erster Thread7436 7437 7438letzter Thread
Thread-Index
  • 19.12.2015 17:54
    einmal geändert am 19.12.2015 18:01
    trauts schreibt

    Gebühren zum Sperren einer SIM-Karte

    Hallo,

    welche Gebühren fallen für das Sperren einer SIM-Karte an?

    Ich habe das Gefühl. manche Anbieter nutzen sogar diese ärgerliche Gelegenheit zum Abkassieren.

    Aktuell nervt mich talkline > mobilcom-debitel.

    Anruf bei der Servicenummer 040 55 55 41 000 erlaubt das voll automatisierte Sperren der SIM-Karte - ohne irgend eine Rückfrage. Klingt gefährlich, um damit einem Fremden die Karte zu blockieren.

    Kosten für das Sperren: 14,95 €
    Kosten für eine Ersatzkarte: 25,95 €

    Wow, die nehmen's von den Lebenden. Ich halte diese Kosten für absolut überzogen. Sind die anderswo genauso üblich?

    Nebenbei nervt, dass auf der Dezemberrechnung noch die Service-Nummer 0800 / 270 2700 142 gennant wird. Da hebt auch jemand ab. Aber gibt man dann wie von der Ansage gewünscht die Mobilfunknummer ein, dann kommt eine automatisierte Ansage, dass diese Aktionsnummer nicht mehr gültig wäre und man doch bitte die oben genannte Servicenummer anrufen möge. Wie bitte? Da komme ich mir nochmals verulkt vor...