Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Da solltest du dich wohl über deinen Gesprächspartner bei D1 beschweren, denn D1 schaltet die Verbindung obwohl der D1 Teilnehmer gar nicht erreichbar ist. So generieren Sie IC-Einnahmen. Simyo wird sich auch nicht beschweren, denn die konnten dir eine ganze Minuten verkaufen, obwohl du nur wenige
Sekunden telefoniert hast.
Dein Gesprächspartner kann diese kostenpflichte Ansage über die
Hotline deaktivieren.
Nur die Sache mit der Rufnummernübermittlung ist komisch.
Das ganze sollte ohne übermittelte Rufnummer eigentlich nicht funktionieren.
Leider kassiert D1 von Gesprächen, die aus Fremdnetzen ins D1-Netz erfolgen, auch bei unterdrückter Rufnummer Gebühren ab.
Ist mir auch schon passiert, daß ich vom E+ Netz einen Anruf ins D1 Netz getätigt habe und der Anschluß war besetzt.
Trotzdem war die Gebühr für eine Gesprächsminute weg. Betrug ist das,
was TMO und o2 da machen, anders kann man es nicht nennen, und
wenn ein Unternehmen, dessen Anteile sich zu 30 % in Bundesbesitz befindet, so die Kunden betrügt, ist das doppelt schlimm, wirklich schöne Vorbildfunktion!!!
Gruß Marbri
kannst du diese aussage belegen? da es schon ein urteil dazu geben soll, wäre eine anzeige ja ganz angebracht. in meinen augen ist es betrug.
peso
Hallo Peso,
16 Ct. wurden mir damals abgebucht von meiner Debitel-light-
Karte, als ich eine D1-Nummer anrief, aber der Anschluß gerade
besetzt war. Leider dürften die Verbindungsdaten mittlerweile
gelöscht sein, war im letzten Jahr. Seitdem rufe ich D1-Anschlüsse nur noch vom D1-Handy aus an, um solche Abz*cke
zu vermeiden.
Gruß Marbri
P.S: Habe gerade die Probe aufs Exempel bei einer o2-Nummer
gemacht, bei der ich letztes Jahr auch bei ausgeschaltetem
Handy und Rufnummernübertragung um die Gebühr von 1 Minute
erleichtert wurde. Habe eben grade von SIMYO aus die besagte
o2 Nummer einmal ohne Rufnummernübertragung angerufen, es kam
kostenlose Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Dann
Testanruf mit Rufnummernübertragung, kam Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist, aber per SMS informiert wird.
Resultat: 15 Cent sind weg! Da SIMYO ja einen Einzelverbindungs-
nachweis hat, kann man ja alles gut nachvollziehen.
Wie wäre die weitere Vorgehensweise?