Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7666 7667 7668
Menü

FreenetFlex kein VoLTE


09.06.2021 11:50 - Gestartet von wolle.huber
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Ich habe seit Anfang der Woche FreenetFlex! Die Anmeldung hat auch super geklappt. Jedoch habe ich ein Problem! Es geht kein VoLTE obwohl es im Vertrag beworben wurde. Ich hatte vorher einen Freenet Mobile Vertrag ebenfalls im Vodafone-Netz. bei dem funktionierte seit ca. einem Monat VoLTE und wurde auch angezeigt. Ich nutze ein OnePlus 7 und habe auch schon über den WhatsApp Support versucht eine Lösung zu finden. Alles ohne Erfolg! Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden!!! Ich vermute ja man hat einfach vergessen es auf der SIM freizuschalten. Aber davon will die Hotline nichts wissen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
Menü
[1] wolle.huber antwortet auf wolle.huber
02.07.2021 21:54
Benutzer wolle.huber schrieb:
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Ich habe seit Anfang der Woche FreenetFlex! Die Anmeldung hat auch super geklappt. Jedoch habe ich ein Problem! Es geht kein VoLTE obwohl es im Vertrag beworben wurde. Ich hatte vorher einen Freenet Mobile Vertrag ebenfalls im Vodafone-Netz. bei dem funktionierte seit ca. einem Monat VoLTE und wurde auch angezeigt. Ich nutze ein OnePlus 7 und habe auch schon über den WhatsApp Support versucht eine Lösung zu finden. Alles ohne Erfolg! Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden!!! Ich vermute ja man hat einfach vergessen es auf der SIM freizuschalten. Aber davon will die Hotline nichts wissen. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
Leider hab ich nun aufgeben müssen! Der Service ist ja so grottenschlecht. Bei mir funktionierte VoLTE nicht. Leider wollte man mir nicht helfen. Weder über WhatsApp noch über E-Mail! Es würde an meinem Telefon(OnePlus7) liegen, war die pampige Aussage des Hotline-Mitarbeiters. Keiner ging darauf ein das ich vorher auch einen Freenet mobile Vodafone Vertrag hatte bei dem VoLTE funktionierte. An ihnen würde es jedenfalls nicht liegen ohne irgendwas zu überprüfen. Ich bin nun zu SIMon gewechselt! Dort funktionierte zwar VoLTE auch nicht gleich. Nach einem Anruf bei der Holtine schaltete man dies schnell noch frei und schwups nach ca. 3 Stunden ging es dann. Der Service hier ist um Welten besser. Und die 8GB für 8,99€ reichen mir aus. Das Schlimmste bei FreenetFlex ist aber das, wenn deine SIM-Karte mal defekt ist oder eine Ersatz-SIM brauchst musst du deine Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Dann ist aber deine Rufnummer pfutsch. Denn innerhalb der Freenet/Klarmobil/Mobilcomdebitel-Gruppe kann man seine Rufnummer nicht portieren. Das ist ja das Allerletzte!!!!! Das es soetwas noch gibt bzw. zulässig ist!? Also ich kann FreenetFlex auf keinen Fall empfehlen und nur abraten zu dieser Provider-Gruppe zu wechseln. Es sei denn ihr wollt eure Rufnummer nicht behalten