Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17675 7676 76777685
Menü

Fortgesetzte SMS bei Prepaid ohne gebuchtes Datenvolumen


03.11.2021 15:06 - Gestartet von MFichtner
Hallo,

bei LidlConnect erhalte ich im ZweiWochen-Turnus folgenden SMS-Text:

Lieber Kunde, im Tarif LIDL Connect
Classic ist die Datennutzung gesperrt,
um Sie vor ungewollten Kosten zu
bewahren. Wechseln Sie jetzt in einen
LIDL Connect Smart Tarif und surfen
Sie bequem im In - und EU-Ausland.
Alternativ buchen Sie eine LIDL
Connect Internet -Option über die LIDL
Connect App , die LIDL Connect
Kundenbetreuung oder in Ihrem
persönlichen Mitgliedsbereich "Mein
Kundenkonto" auf der LIDL Connect
Internetseite. Viele Grüße.

Diese SMSen machen keinen Sinn, da keine Gefahr mehr besteht über teure Minutentarife bei Datennutzung abgezockt zu werden, denn LidlConnect sperrt die Datennutzung netzseitig bei Prepaid Tarifen ohne gebuchten Datentarif.

Ich sehe die SMSen nur als unerwünschte Werbung.

Ein Arbeitskollege meint, dass es eine Verordnung gebe, die den Providern das vorschreibt, er aber habe bei seinem Congstar Prepaid-Vertrag ohne gebuchten Datentarif noch keine vergleichbare SMS erhalten.

a) Gibt es eine Verordnung, die regelmässige Information wie angegeben vorschreibt ?

b) Wie wird das bei anderen Providern umgesetzt ?

Danke für Hinweise dazu und Viele Grüße,
Maik