Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Flash-SMS - wo gehen sie eigentlich?

27.01.2009 09:47 - Gestartet von carolaS
Nach langjähriger Mobilfunknutzung bin ich eigentlich zufällig auf eine Sonderfunktion für SMS-Versand gestoßen - Flash-SMS -.
Feine Sache, dabei wird z.B. eine besonders eilige oder wichtige SMS sofort und ohne Nachrichten-Öffnung beim Empfänger direkt auf dem Display angezeigt.
Diese SMS macht also unmittelbar auf sich aufmerksam und ist augenblicklich lesbar. Für manche Fälle und Situationen prima.
Diese Funktion wird von meinem Kabelnetzanbieter im Rahmen von Frei-SMS ohne extra Kosten angeboten.
Frage: Bieten normale Mobilfunkanbieter auch eine "Flash-SMS" unter einer möglicherweise versteckten Funktion an? Ich habe diese bisher nicht finden können.
Menü
[1] iPhone antwortet auf carolaS
27.01.2009 11:12
Frage: Bieten normale Mobilfunkanbieter auch eine "Flash-SMS" unter einer möglicherweise versteckten Funktion an? Ich habe diese bisher nicht finden können.

Es wäre interessant, ob man Flash-SMS auch direkt vom Handy verschicken kann. Ich weiß nur, dass man auf der o2-Homepage welche verschicken kann. 50 SMS sind bei Buchung eines Datenpakets sogar inklusive. Absendernamen kann man auch frei wählen.