Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
6784 6785 6786
Menü

Eplus SMS Probleme


04.01.2010 08:48 - Gestartet von MBurgi
Hallo !

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine SMS nicht komplett übermittelt werden, wenn diese mehr als 160 Zeichen haben. Der zweite bzw. dritte Teil wird dann ziemlich zeitverzögert übermittelt. Kann mir jemand helfen ? Ich habe eine Nokia N85. Kann es daran liegen ?

Gruss
MBurgi
Menü
[1] shrek81 antwortet auf MBurgi
04.01.2010 09:58
Kann ich bestätigen, ich nutze seit Jahren Eplus/Base/Blau.de (alles Eplus-Netz). Wenn ich möchte, dass SMS garantiert sofort ankommen, dann beschränke ich mich auf 160 Zeichen. Bei mehr als 160 Zeichen kommt es hin und wieder zu einer Verzögerung von bis zu 30 Minuten.
Menü
[2] manuel-herrmann antwortet auf MBurgi
04.01.2010 09:58
Hallo,

habe auch Prob. mit den SMS bei eplus. Habe ein Nokia 6234. Ich denke mal, es liegt am Netz.
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf manuel-herrmann
04.01.2010 10:04
Und auch ich kann dieses E-Plus-Phänomen bestätigen. Ich bekomme lange SMS aus dem E-Plus-Netz zuerst immer nur teilweise, mit dem Hinweis "Nachricht unvollständig" o.ä. und erst nach einer gewissen Zeit vervollständigt sich die SMS. Zuerst dachte ich, es liegt an den Endgeräten der Versender, aber da das Problem vermehrt auch bei anderen E-Plus-Kunden auftrat, war klar, dass es nur am Netz liegen kann.
Menü
[2.1.1] Baserin antwortet auf iPhone
04.01.2010 11:59
Muss mich anschließen. Ich kenne dieses Problem auch gut - von mir und von anderen Eplus-Nutzern