Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
16996 6997 69987706
Menü

empfangsbestätigung für sms


29.01.2011 22:09 - Gestartet von bud
hallo teltarif,

bei einigen mobilfunknetzbetreibern kann man am Anfang der SMS
einen Code schreiben, wodurch man automatisch eine Empfangsbestätigung bekommt, wenn die SMS dem Empfänger zugestellt wird. Die Liste der Codes finde ich auf teltarif
nicht mehr, wo ist sie hin?
Oder haben die Netzbetreiber den Dienst abgeschafft?

bud
Menü
[1] 123fred antwortet auf bud
30.01.2011 10:05
Benutzer bud schrieb:
bei einigen mobilfunknetzbetreibern kann man am Anfang der SMS einen Code schreiben, wodurch man automatisch eine Empfangsbestätigung bekommt, wenn die SMS dem Empfänger zugestellt wird.

Das kannst du i.d.R. auch in deinem Handy einstellen. Meist dort, wo du auch die Nummer der SMS-Zentrale einstellen kannst.
Menü
[2] Auster antwortet auf bud
31.01.2011 14:06
Hallo Bud,

beantworten kann ich dir die Frage nicht, aber:
Hat man das mit dem Code dann für jede einzelne SMS eingestellt? Das ist sehr interessant, denn hin und wieder hätte ich die Bestätigung gerne, wenn ich sie aber für alle SMS einschalte, geht mir das irgendwann so auf die Nerven, dass ich die Funkion wieder deaktiviere,
Gruß Auster
Menü
[2.1] rotella antwortet auf Auster
31.01.2011 14:53
Benutzer Auster schrieb:

hätte ich die Bestätigung gerne, wenn ich sie aber für alle SMS einschalte, geht mir das irgendwann so auf die Nerven, dass ich die Funkion wieder deaktiviere,

Wieso nervt? Die Zustellung äußert sich doch lediglich in einem kurzen Döngelöng des Handys plus "Zugestellt"-Haken hinter der SMS im Gesendet-Ordner.
Menü
[2.1.1] Auster antwortet auf rotella
31.01.2011 14:59
Also als ich das letzte Mal die Bestätigungen anhatte (war noch mit einem SonyEricsson Handy) habe ich jedes Mal eine SMS bekommen, die mir das bestätigt hat.
Dadurch hab ich mich einmal die Woche hingesetzt und die Bestätigungen alle per Hand wieder gelöscht.
Menü
[2.1.1.1] rotella antwortet auf Auster
31.01.2011 15:08
Also mein aktuelles sowie mein letztes Handy sind SE-Geräte und dass die Zustellung nicht per Nerv-SMS, sondern per Haken hinter der gesendeten SMS angezeigt wird, war schon vor 6 Jahren so.

Entweder hast du einen "seltsamen" Provider, der nicht normgerecht die Zustellberichte verschickt, oder vielleicht ein ganz schlichtes SE-Handy, das dies nicht kann?
Menü
[2.1.1.1.1] Auster antwortet auf rotella
31.01.2011 15:17
Kann sein. Ich habe das Handy jetzt nicht mehr, deswegen kann ich dazu nichts wirklich sagen bzw. es auch nicht mehr nachvollziehen.
Habe mich mittlerweile darauf eingestellt keine Reports zu bekommen.
Die Möglichkeit es per SMS einzustellen finde ich trotzdem interessant.
Menü
[3] Fernsprecher in 0815 antwortet auf bud
01.02.2011 00:03
Wohl je nach Anbieter, bei Vodafone - getestet: *N# . Habe bei anderem Anbieter einmal etwas von *T# gehört.