Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
11815 1816 18177685
Menü

Emails per Handy senden/empfangen

12.02.2003 12:04 - Gestartet von 5551008
Hallo,

habe gehört das auch per Handy emails versendet werden können, und das deren Empfang gebührenpflichtig ist!
Wie kann ich davor schützen unerlaubte/unaufgeforderte emails per handy zu bekommen, für die ich auch noch zahlen muß?

Welche meiner email-Adressen gilt denn im Handy? Die von web.de oder die von gmx oder alle? Woher weiß gmx denn von meiner handynr.?

Danke für eure Antworten
Menü
[1] accolon antwortet auf 5551008
12.02.2003 19:29
Benutzer 5551008 schrieb:
Welche meiner email-Adressen gilt denn im Handy? Die von web.de oder die von gmx oder alle? Woher weiß gmx denn von meiner handynr.?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
Menü
[2] spunk_ antwortet auf 5551008
12.02.2003 19:48
Benutzer 5551008 schrieb:

habe gehört das auch per Handy emails versendet werden können, und das deren Empfang gebührenpflichtig ist!

deine handy hat eine konfigurationsmöglichkeit für den smtp und pop-server?

falls ja: du kannst maisl empfangen und senden zu den kosten der datenverbindung

falls nein. du kannst sms an das mail-gateway deines netzbetreibers senden zu den kosten einer kurznachricht. du kannst eine benachrichtigung für eingehende mails auf dem mailkonto des dienstanbieters aktiviern zu den kosten des jeweiliogen diensteanbieters.

alles kein problem.

Wie kann ich davor schützen unerlaubte/unaufgeforderte emails per handy zu bekommen, für die ich auch noch zahlen muß?
wozu?

diejenige die du konfigurierst