Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7638 7639 7640
Menü

Echte Daten Prepaid??


05.05.2020 09:52 - Gestartet von Aara1947
Alle zur Zeit angebotenen Prepaid Tarife sind kein echtes Prepaid wie es früher zum Telefonieren gab sondern Laufzeitverträge.
Unter Daten Prepaid verstehe ich 10 GB Daten kaufen, verbrauchen und dann nachladen.
Bei den jetzigen Prepaid Tarifen verfällt ungenutztes Volumen nach 30 Tagen.
Eine Laufzeitbegrenzung sollte min. 24 Monate sein wenn überhaupt.
Wer bietet so etwas an?

Gruß
Menü
[1] Kuch antwortet auf Aara1947
05.05.2020 11:03
Hallo,

in Deutschland sind solche Tarife leider unüblich, eine der wenigen Ausnahmen sind die Vodafone-Red-Vertragstarife mit dem GigaDepot (Datenmitnahme in den Folgemonat):

https://www.teltarif.de/vodafone-gigadepot-...

Im Prepaid-Bereich gibt es so etwas höchstens mal aktionsweise vor Weihnachten als Jahrespaket. Letztes Jahr hatte Aldi Talk eines, das bis zum 31.12. verkauft wurde:

https://www.teltarif.de/aldi-talk-jahrespaket-...

Da konnten die enthaltenen 12 GB flexibel über ein ganzes Jahr verbraucht werden. Die anderen Abieter von Jahrespaketen (Tchibo, Edeka Smart) haben das aber nicht mitgemacht und sind bei einem monatlichen Datenkontingent geblieben:

https://www.teltarif.de/edeka-smart-jahr...

Alexander Kuch