Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

easymobile?


23.11.2006 09:58 - Gestartet von delvos
Warum ist bei Teltarif nichts mehr über easymobile zu finden?
Menü
[1] dandy85 antwortet auf delvos
23.11.2006 10:03
Weil es easymobile nicht mehr gibt. Das Unternehmen hinter easymobile firmiert jetzt unter callmobile.
Menü
[1.1] delvos antwortet auf dandy85
23.11.2006 10:18
Da wußte ich noch nicht.
Ich hatte vor, meinen alten Xtra-Tarif Friend No. One aufzugeben und auf easymobile zu wechseln. Da Talkline jetzt Eigentümer ist lasse ich die Finger davon. Gut, daß ich hier nochmal nachgesehen habe.
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf delvos
23.11.2006 10:57
Benutzer delvos schrieb:
Da wußte ich noch nicht. Ich hatte vor, meinen alten Xtra-Tarif Friend No. One aufzugeben und auf easymobile zu wechseln. Da Talkline jetzt Eigentümer ist lasse ich die Finger davon. Gut, daß ich hier nochmal nachgesehen habe.

Naja also Talkline war schon vorher zu 95% Besitzer.

Für Callmobile würde ich jedoch meine Hand ins Feuer legen.
Echt guter und freundlicher Kundenservice (E-Mail, Live-Chat, Telefon), günstige Minutenpreise, sehr gutes D-Netz, immer gute Angebote für Neukunden.
Dafür nur 60/60-Taktung und 1,- Grundgebühr für Nicht-Telefonierer.
Trotzdem insgesamt eines der besten Angebote die es derzeit gibt, meiner Meinung nach.


Menü
[1.1.1.1] wolwi antwortet auf Jochen_O2
23.11.2006 12:06
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Naja also Talkline war schon vorher zu 95% Besitzer.

<erbsenzähl> ich meine, es wären 80% gewesen </erbsenzähl>

Für Callmobile würde ich jedoch meine Hand ins Feuer legen. Echt guter und freundlicher Kundenservice (E-Mail, Live-Chat, Telefon), günstige Minutenpreise, sehr gutes D-Netz, immer gute Angebote für Neukunden.
Dafür nur 60/60-Taktung und 1,- Grundgebühr für Nicht-Telefonierer.

Schön formuliert! Diesen Umstand übersehen nämlich viele. Einen kostenlos (Chat) bzw. zu zivilen Preisen telefonisch erreichbaren Kundenservice kann es nicht "umsonst" geben. Dieser wird eben u.a. dadurch finanziert, dass auch Nicht-Telefonierer wenigstens 1 EUR pro Monat zahlen müssen.

Wer meint, darauf verzichten zu können, möge sich eben einen andere Anbieter suchen und hat dann u.U. einen Service, der über 0900 (0,99EUR/Min) erreichbar ist. Muss eben jeder für sich entscheiden...

Ein weiterer positiver Effekt für (easy-)callmobile: Die Nicht/Wenigst-Telefonierer werden abgeschreckt oder laufen nach kurzer Zeit wieder weg. Übrig bleiben eben nur Kunden, die alle mehr oder weniger hohe Umsätze generieren, was im September auch in einer Pressemitteilung bestätigt wurde. Das lässt aufgrund der sicheren Kalkulationsbasis u.U. größere Spielräume für Preissenkungen. Btw, selbst meine 64-jährige Mutter schafft die 6 EUR bislang locker. ;-)

Der 60/60-Takt spielt in der Realität auch nur eine wesentlich geringere Rolle, als gemeinhin angenommen, wie ich durch eigenes Gegenrechnen mit vorhandene EVNs bestätigen kann (sofern die Preise beim 60/1-Anbieter 2ct höher liegen, wie z.B. bei Simyo).

Trotzdem insgesamt eines der besten Angebote die es derzeit gibt, meiner Meinung nach.

Die meisten, die in den Foren über callmobile meckern, haben offensichtlich die AGB und Preisliste nicht *vor* der Bestellung gelesen.
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf wolwi
24.11.2006 09:57
Benutzer MasterBlade schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Taktung gar nicht so entscheidend. Bei mir jedenfalls fallen kaum Gespräche unter einer Minute, aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das wichtig ist. Ich persönlich bin bei simply, weil die laut dem Tarifrechner bei http://www.sim-tarife.de für mich die günstigsten sind. Mit dem Kundenservice habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das war eine ganz normale Festnetznummer, bei der ich angerufen habe und da kann ich sogar umsonst anrufen...
Kannst du diese Telefonnummer mal durchgeben ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] MasterBlade antwortet auf Nato
24.11.2006 12:22
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer MasterBlade schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Taktung gar nicht so entscheidend.
Bei mir jedenfalls fallen kaum Gespräche unter einer Minute,
aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das wichtig ist. Ich persönlich bin bei simply, weil die laut dem Tarifrechner bei http://www.sim-tarife.de für mich die günstigsten sind. Mit dem Kundenservice habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das war eine ganz normale Festnetznummer, bei der ich angerufen habe und da kann ich sogar umsonst anrufen...
Kannst du diese Telefonnummer mal durchgeben ?
06181-412 690
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tutup antwortet auf MasterBlade
24.11.2006 13:46

einmal geändert am 24.11.2006 14:44
naja die werden ab 1.1 bestimmt mit den preisen runter gehen