Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
15831 5832 58337685
Menü

E+ Netz

07.03.2007 11:02 - Gestartet von Nato
Hallo !
Mal eine Frage, auch an die Techniker. Seit ein paar Tagen haben ich beim Telefonieren im E+ Netz zeitweilig einen blechernen Klang, manchmal auch abgehackte Sprache(früher nie). Und das bei vollem Empfang. Kommt das durch die allgemein zunehmend starke Flatratenutzung oder stimmt was bei meinem Handy nicht(Mozorola E398 1 1/2 Jahre alt) ? E+ baut doch aus ?

Gruss Nato
Menü
[1] PCFreak antwortet auf Nato
08.03.2007 00:47
Hallo Nato!

Ja, das kommt wahrscheinlich durch die starke Flatratenutzung. Manchmal bricht die Verbindung auch besonders bei Anrufen zur eigenen Mailbox plötzlich ab. Wenn Du sichergehen willst, ob bei Deinem Handy alles in Ordnung ist, schalte doch mal einmal auf manuelle Netzsuche. Dein Handy sollte eigentlich alle verfügbaren Netze, also Eplus, O2, Vodafone und Tmobile finden. Ist dies der Fall ist das handy ok. Alles Klar?
Menü
[1.1] Nato antwortet auf PCFreak
08.03.2007 10:23
Benutzer PCFreak schrieb:
Hallo Nato!

Ja, das kommt wahrscheinlich durch die starke Flatratenutzung. Manchmal bricht die Verbindung auch besonders bei Anrufen zur eigenen Mailbox plötzlich ab. Wenn Du sichergehen willst, ob bei Deinem Handy alles in Ordnung ist, schalte doch mal einmal auf manuelle Netzsuche. Dein Handy sollte eigentlich alle verfügbaren Netze, also Eplus, O2, Vodafone und Tmobile finden. Ist dies der Fall ist das handy ok. Alles Klar?
Okay, danke, werde ich probieren.
Menü
[1.2] nosscirE ynoS antwortet auf PCFreak
08.03.2007 10:38
Hallo Nato!

Wie kommst du auf die seltsame Behauptung?

Was hat die Netzsuche mit der Funktion des Handys zutun? Nichts!

Aber ich denke auch nicht das es an deinem Handy liegt sondern eher daran das zur Zeit einige 1000 neue Sender Aktiviert werden die aber noch richtig eingestellt sind, daher wenn du in einer neuen Zelle bist kann es sein das die Gespräche sehr schlecht Qualität haben, es kann auch sein das der Handover nicht funktioniert oder das Gespräch einfach so abbricht. Die Probleme verschwinden aber mit der Aktivierung aller Sender und der Einrichtung der BTS Software wieder, danach sollte alles wieder O.K und der Empfang wahrscheinlich sogar besser als vorher sein!
Menü
[1.2.1] PCFreak antwortet auf nosscirE ynoS
08.03.2007 22:54
Meine Antwort war dahingehend gemeint, dass man mit der Auswahl der manuellen Netzsuche sehr leicht einen eventuellen Softwarefehler, der auch Gesprächsabbrüche oder schlechte Klangqualität nach sich ziehen kann sehr leicht erkennen kann. Und wenn die Software nicht mitspielt geht nichts mehr, oder?
Menü
[1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf PCFreak
08.03.2007 23:13
Meine Antwort war dahingehend gemeint, dass man mit der Auswahl der manuellen Netzsuche sehr leicht einen eventuellen Softwarefehler, der auch Gesprächsabbrüche oder schlechte Klangqualität nach sich ziehen kann sehr leicht erkennen kann. Und wenn die Software nicht mitspielt geht nichts mehr, oder?

Halt! Was hat die Netzsuche mit der Handys Firmware zu tun?
Wenn mein Handy ein Firm Ware Bug hat dann sehe ich das nicht in der Netzsuche! Oder wie machst du das?
Menü
[1.2.1.1.1] PCFreak antwortet auf nosscirE ynoS
09.03.2007 11:43
Doch, das siehst Du, auch wenn Du es jetzt nicht glaubst.Die Software oder Firmware steuert alle Abläufe und bei einem Software Bug funktioniert die manuelle Netzsuche nicht mehr!
Habe dieses Theater 13 Monate lang erlebt, also weiss ich wovon ich hier schreibe.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf PCFreak
10.03.2007 13:04
Hallo !
Ich gehe mal davon aus, dass es am Netzausbau liegt. Werde im E+ Netz bleiben.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf Nato
14.03.2007 12:25
Hat man denn als Kunde irgendwie eine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob bei ihm grad was ausgebaut wird oder nicht? Oder hat man Netzstörungen und hofft, dass sie einafch irgendwann verschwinden?
Ich hatte mir vorher Gott seis gepriesen, eine Netzanfrage für sämtlich PLZ in denen ich mich aufhalte beantworten lassen und fahre deswegen mit e+ sehr gut. Aber als Kunde, der nicht das Glück hatte- gibts da ne Option? (Hotline anrufen? Alternative?)
Haben die so was auf ner Presseseite, wo man nachsehen kann, wo was gebastelt wird grad?
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf Nato
14.03.2007 12:42
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich gehe mal davon aus, dass es am Netzausbau liegt. Werde im E+ Netz bleiben.

Gruss Nato

Wenn du wissen willst ob bei dir ausgebaut wird, gegeb ich dir den Tip hier www.mobil-treff.de mal vorbei zu schauen dort schreibt im E-Plus Thread ein Mitarbeiter von E+ und kann super auskünfte geben.

Gruß
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] Eplusler antwortet auf nosscirE ynoS
14.03.2007 23:55
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich gehe mal davon aus, dass es am Netzausbau liegt. Werde im
E+ Netz bleiben.

Gruss Nato

Wenn du wissen willst ob bei dir ausgebaut wird, gegeb ich dir den Tip hier www.mobil-treff.de mal vorbei zu schauen dort schreibt im E-Plus Thread ein Mitarbeiter von E+ und kann super auskünfte geben.

Nicht jeder "Freak" der meint, er arbeite für EPlus,tut dies auch:-))

Gruß
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1.1] PCFreak antwortet auf Eplusler
15.03.2007 08:56
Genau so ist es! Ich habe auf der besagten Seite keine Auskunft zum Netzausbau von E-plus bekommen.