Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17542 7543 75447706
Menü

Congstar richtig kündigen (u.a. Portierung)


27.12.2017 15:10 - Gestartet von sonycom007
Hallo liebe Forumisten,

meinen Congstar Vertrag mit 30 Tagen Laufzeit möchte ich kündigen und zu CallYa Flex wechseln.

Dazu habe ich Fragen an euch Profis:

a)

Laut Congstar sehen die Fristen so aus:


Vertragsbeginn: 17. Oktober 2017
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 17. Oktober 2017
Kündigungsfrist: 14 Tage vor Monatsende

Um eine automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden, muss Ihre Kündigung spätestens bis zum 17. Januar 2018 bei uns eingegangen sein.

Wenn ich Fristgerecht kündige, zu welchem Datum schaltet Congstar meinen Telefonzugang ab?

b)

Ab wann sollte ich den CallYa Flex Vertrag beantragen damit ich keinen Tag ohne Telefon dastehe (falls das überhaupt geht)?

c) Was muss ich bei der Portierung beachten? Muss ich vor der Kündigung mit meinem künftigen Anbieter Kontakt aufnehmen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,

sonia


Menü
[1] Wechseler antwortet auf sonycom007
27.12.2017 18:28
Benutzer sonycom007 schrieb:
Vertragsbeginn: 17. Oktober 2017 Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 17. Oktober 2017 Kündigungsfrist: 14 Tage vor Monatsende

Du hast also keine Mindestlaufzeit.

Wenn ich Fristgerecht kündige, zu welchem Datum schaltet Congstar meinen Telefonzugang ab?

Am Ende des Monats.

Ab wann sollte ich den CallYa Flex Vertrag beantragen damit ich keinen Tag ohne Telefon dastehe (falls das überhaupt geht)?

Ist egal. Wenn die Kündigung für Ende Januar nicht mehr rechtzeitig eingeht, dann endet der Vertrag eben Ende Februar (oder Ende März).

c) Was muss ich bei der Portierung beachten? Muss ich vor der Kündigung mit meinem künftigen Anbieter Kontakt aufnehmen?

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/erste-schritte.html#wie-bringe-ich-meine-mobilfunk-nummer-beim-wechsel-zu-vodafone-callya-mit

Du brauchst übrigens den congstar-Vertrag gar nicht zu kündigen, um die Rufnummer mitzunehmen. Du kannst den alten Vertrag auch unter einer neuen von congstar zugeteilten Nummer weiternutzen.
Menü
[1.1] sonycom007 antwortet auf Wechseler
28.12.2017 06:44
Danke (!) für die ausführliche Antwort