Benutzer werne schrieb:
Nun Musste ich feststellen , dass meine Callya Karte eine 00800-nummer nicht akzeptiert welche ich zum telefonieren brauche, weiss einer von euch wie man da Abhilfe schafft
Im (inlaendischen) D2-Netz sind 00800-Nummern fuer Callya-Kunden gesperrt.
Im Ausland gibt es zwei Moeglichkeiten:
(a) Du nutzt "Roaming Plus" (dann kommt ueber die Auslandsgespraeche eine separate Rechnung, die mittels Bankeinzug bezahlt wird):
Dann haengt es vom auslaendischen Roamingpartner ab, ob 00800 funktioniert und ob ggf. etwas dafuer berechnet wird.
(b) Du nutzt das Callya-Roaming, das automatisch allen Callya-Kunden zur Verfuegung steht (dabei werden auch die Gespaeche im Ausland vom Callya-Guthaben abgebucht):
... dann funktioniert 00800, aber auch 0800, hoechstwahrscheinlich nicht, da die Verbindungen ueber D2 vermittelt werden und diese Nummern wahrscheinlich gesperrt sind. Dann kann man wahrscheinlich im Ausland gar keine Calling-Card nutzen.
... also ggf. "Roaming Plus" anmelden und hoffen, dass es funktioniert (oder bei den in Frage kommenden Roamingpartnern nachfragen, allerdings werden die wenig begeistert sein, wenn man als Roaminggast 00800 nutzen will...).
Marcus