Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
13599 3600 36017704
Menü

Callincard fürs Ausland über Callya abtelefonieren


07.07.2003 11:43 - Gestartet von werne
Ich habe mir jetzt eine Calling card für die nächste Urlaubsreise für Schweden besorgt. Es ist die Tele 2 C3 Calling Card.
Nun Musste ich feststellen , dass meine Callya Karte eine 00800-nummer nicht akzeptiert welche ich zum telefonieren brauche, weiss einer von euch wie man da Abhilfe schafft oder ob das bei einer MOX- Traveller card anders ist

MfG
Werner
Menü
[1] m_maier antwortet auf werne
07.07.2003 15:25
Benutzer werne schrieb:
Nun Musste ich feststellen , dass meine Callya Karte eine 00800-nummer nicht akzeptiert welche ich zum telefonieren brauche, weiss einer von euch wie man da Abhilfe schafft

Im (inlaendischen) D2-Netz sind 00800-Nummern fuer Callya-Kunden gesperrt.

Im Ausland gibt es zwei Moeglichkeiten:
(a) Du nutzt "Roaming Plus" (dann kommt ueber die Auslandsgespraeche eine separate Rechnung, die mittels Bankeinzug bezahlt wird):
Dann haengt es vom auslaendischen Roamingpartner ab, ob 00800 funktioniert und ob ggf. etwas dafuer berechnet wird.

(b) Du nutzt das Callya-Roaming, das automatisch allen Callya-Kunden zur Verfuegung steht (dabei werden auch die Gespaeche im Ausland vom Callya-Guthaben abgebucht):
... dann funktioniert 00800, aber auch 0800, hoechstwahrscheinlich nicht, da die Verbindungen ueber D2 vermittelt werden und diese Nummern wahrscheinlich gesperrt sind. Dann kann man wahrscheinlich im Ausland gar keine Calling-Card nutzen.

... also ggf. "Roaming Plus" anmelden und hoffen, dass es funktioniert (oder bei den in Frage kommenden Roamingpartnern nachfragen, allerdings werden die wenig begeistert sein, wenn man als Roaminggast 00800 nutzen will...).

Marcus
Menü
[1.1] Nato antwortet auf m_maier
25.09.2004 12:33
Hallo !
Ich bin spät dran mit meinem Posting. Bin gerade erst über google auf das Thema hier gestossen.
Auch im Inland : wenn die Callingcard schon gekauft ist, erstmal 00800 probieren. Ein paar 00800 Nr. gehen auch mit Callya, z.B. die Mercedes Notfall Hotline.

Gruß Nato