Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7592 7593 7594
Menü

Aldi Talk SMS Flatrate


10.03.2019 07:02 - Gestartet von nrw1895
Guten Tag zusammen,
ich brauche mal Hilfe im Zusammenhang mit Aldi Talk und der SMS Flatrate. In vereinzelte Fällen wird bei uns 0,13€ einzeln berechnet, obwohl eine SMS Flaterate gebucht wurde. Nach mehrmaliger Rückfrage bei Aldi Talk wird als Begründung immer die jeweilige Art der Rufnummernspeicherung im Endgerät genannt. Die Nummer soll nicht als 0049 sondern +49 oder 017xxx gespeichert werden. Eine genaue Erklärung für diesen Sachverhalt habe ich leider bisher nicht erhalten können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir noch einen Tipp geben wie die Gebühr verhindert werden kann?
Vielen Dank.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf nrw1895
20.03.2019 11:58
eigentlich müsste das system das automatisch erkennen das auch wenn die rufnummer mit 0049 beginnend für deutsche handynummern gilt, erklärbar ist es aber nicht warum das anscheinend trotz gebuchter flatrate nicht greift, speicher die nummern doch als +49 ab, hast du dir die kosten für die sms erstatten lassen?