Allgemeines Forum
Menü

Ärger mit MobileJoker

04.08.2005 12:53 - Gestartet von bernadetta
Kann nur jeden davor warnen, bei MobileJoker etwas zu bestellen. Die Preise sehen auf den ersten Blick gut aus, aber das meiste haben sie gar nicht vorrätig. Wenn man als genervter Kunde nachfragt, bekommt man nur eine dumme Antwort. Sie können nicht mal ansatzweise einen Liefertermin benennen. Hab meinen Aufrag storniert und werd dort nie mehr bestellen. Hat jemand noch Erfahrungen mit der Fa gemacht?
Menü
[1] BenniKlein antwortet auf bernadetta
04.08.2005 17:35
Benutzer bernadetta schrieb:
Kann nur jeden davor warnen, bei MobileJoker etwas zu bestellen. Die Preise sehen auf den ersten Blick gut aus, aber das meiste haben sie gar nicht vorrätig. Wenn man als genervter Kunde nachfragt, bekommt man nur eine dumme Antwort. Sie können nicht mal ansatzweise einen Liefertermin benennen. Hab meinen Aufrag storniert und werd dort nie mehr bestellen. Hat jemand noch Erfahrungen mit der Fa gemacht?

Hmm mit der Firma nicht, aber ich warne vor 7mobile.de! Sobald man mit dem Handy ein Problem hat, wird man im Regen stehen gelassen, daher ist es meistens besser, einen Vertrag über einen Händler vor Ort abzuschließen..
Menü
[1.1] ghelmers antwortet auf BenniKlein
14.08.2005 11:58
I have had an extremely bad experience with mobilejoker. You can read the entire e-mail conversation below, I think it’s worth reading for anyone who considers buying anything at mobilejoker. It comes down to the following:

1. Vertraue mobilejokers Website nicht. In meinem Fall, Lieferbarkeit = Lieferbar bedeutete, daß mein Gerät nach 3 Monaten noch nicht lieferbar war.
2. Ich habe nie eine Nachricht von Mobilejoker erhalten, als meine Lieferung sich verzoegert hat
3. ‘Kommunikation’ ist ein unbekanntes Wort für Mobilejoker, außer wenn die abkassieren wollen…

[23 okt 2005]
Ich habe auf mobilejokers Website ein geraet bestellt. Die Lieferbarkeit fuer das Produkt war damals ‘Lieferbar’, und es sollte innerhalb 2 wochen geliefert werden.

[23 okt 2005]
Sehr geehrter Herr Helmers,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei mobilejoker.de.
Sie haben bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Ihre Bestellung:
----------------
Art.-Nr. Q9090
Produkt QTEK 9090 , 623.00 EUR
...
Gesamtsumme 657.00 EUR
Datum , Uhrzeit 2004/10/23, 14:12:20
...
------------------­----------­--------------------------
...

etronixx Trading GmbH
Schnackenburgallee 179
D-22525 Hamburg

[12 nov 2004]
Sehr geehrte Damen/ Herren,

ich habe im Oktober das Gerät Qtek 9090 bei Ihnen bestellt unter
Auftragsnummer : 1098533540102
und habe am 24. Oktober 2004 Eur 657,- zu Ihrem Konto überwiesen.
Auf Ihrer Website stand an dem Tag, daß das Gerät ab Ende Oktober
2004 lieferbar ist.

Gestern habe ich aber auf Ihrer WebSite gelesen, daß der Qtek 9090 jetzt ab
Anfang 2005 lieferbar ist.

Inzwischen stehen meine 657 Euro schon fast 3 Wochen auf Mobilejoker's
Bankkonto, und wenn ich es richtig verstehe, muss ich mindestens noch ein
paar Monate warten, bis meine Bestellung geliefert wird. Ich habe aber im
Oktober meine Bestellung gemacht mit der Annahme, daß ich das
Gerät im November empfangen wuürde.

Koennen Sie mir bitte sagen, wann ich meine Qtek 9090 erwarten kann?

Mit freundlichen Gruessen,

Guido Helmers

[12 nov 2005]

leider können wir Ihnen nichts anderes sagen, als das was bei uns im Shop angegeben ist.
Entschuldigen Sie bitte das wir keine positive Antwort für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von MOBILEJOKER.DE

[6 jan 2005]

die Auslieferung kann sich um ein paar Tage verzögern. Das von Ihnen
bestellte Mobilfunkgerät ist nicht lagernd, leider haben wir auch noch
keinen genauen Liefertermin vom Hersteller erhalten.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie keine Lieferung mehr wünschen.

Wir bitten um Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[13 jan 2005]
Good afternoon,

I hereby cancel my order. Please refund the full amount of 657.00 EUR for this order.
Thanks in advance.
Regards,

G. Helmers

[14 jan 2005]

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Gerät nicht mehr von seinem
Hersteller an uns ausgeliefert wird. Wir haben Ihre Bestellung daher storniert.

Sollten Sie Interesse an einem Alternativ-Gerät haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Orywal

[25 jan 2005]
Gutenabend,

koennen Sie mir bitte sagen wann Sie dem Betrag 657.00 EUR zu meinem Konto
zurückgebucht haben oder zurückbuchen werden?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Helmers

[26 jan 2005]

bitte teilen Sie uns noch Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen das Geld zurücküberweisen können.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Orywal

[27 jan 2005]
Sehr geehrter Kunde,

der Betrag i.H.v. 657,00 € wird Ihnen in den nächsten Tagen zurücküberwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Juliane Krüger
Ihr Team von etronixx Trading
Menü
[1.1.1] mobilejoker.de antwortet auf ghelmers
19.08.2005 10:11
Sehr geehrter Herr Helmer,

wir haben Ihren Fall noch einmal überprüft und sind erneut zu dem Ergebnis gekommen, dass uns keine Schuld trifft.

Wenn ein neues Gerät von einem Hersteller angekündigt wird, veröffentlichen wir den angekündigten Liefertermin auf unserer Website; in Ihrem Fall, wie Sie oben selbst schreiben, war dies der Oktober 2004. Leider hat der Hersteller das Gerät aber nicht zu diesem Termin ausgeliefert, sondern uns als Handel erst im Unklaren darüber gelassen, wann das Gerät ausgeliefert wird und letztendlich beschlossen, das Gerät gar nicht mehr im deutschen Markt auszuliefern.

Auf diese Entscheidungen haben wir keinerlei Einfluß, denn auch wir haben natürlich ein hohes Interesse daran unsere Kunden so schnell wie möglich beliefern zu können und nicht vertrösten zu müssen. Wenn ein Hersteller uns allerdings keinerlei Informationen gibt, können wir keine Aussagen treffen.
Solche Fälle sind also für beide Seiten äußerst unglücklich, trotzdem ist es unserer Meinung nicht fair uns dieses in Form einer negativen Bewertung zu Lasten zu legen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher Deecke
Geschäftsführer
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf mobilejoker.de
19.08.2005 12:58
Benutzer mobilejoker.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Helmer,

wir haben Ihren Fall noch einmal überprüft und sind erneut zu dem Ergebnis gekommen, dass uns keine Schuld trifft.

Als kundenfreundliches Unternehmen sollte man, abgesehen von vielen anderen Dingen, zumindest mal den Namen von seinem Kunden richtig schreiben. Nur mal so als Tipp.

Wenn ein neues Gerät von einem Hersteller angekündigt wird, veröffentlichen wir den angekündigten Liefertermin auf unserer Website; in Ihrem Fall, wie Sie oben selbst schreiben, war dies der Oktober 2004. Leider hat der Hersteller das Gerät aber nicht zu diesem Termin ausgeliefert, sondern uns als Handel erst im Unklaren darüber gelassen, wann das Gerät ausgeliefert wird und letztendlich beschlossen, das Gerät gar nicht mehr im deutschen Markt auszuliefern.

Das ist nicht das Problem des Kunden, sondern allein Ihr Problem.
Werben Sie einfach mit Hardware die auch lieferbar ist - sprich die Sie auf Lager haben und versenden können.

Als Kunde gehe ich bei einer Bestellung von aus, daß die Ware auch geliefert wird. Insbesondere wenn 657 Euro Vorkasse verlangt werden.

Als Kunde gehe ich bei stetig fallenden Hardwarepreisen nicht davon aus, daß eine Firma mir eine angepreisene Ware auch nach drei Monaten nicht liefert und somit ja selbst die Lieferunfähigkeit nicht erkennt.

Spätestens dann erwarte ich von einem seriösen Händler selbstständig und ohne Murren eine Vertragsstornierung und das Ausbezahlen des überwiesenen Betrages.

Wie nennen Sie dann das Einbehalten von 657 Euro über drei Monate ohne Leistungen zu erbringen?

Rechnen wir mal:

1000 Kunden bei denen man 657 Euro einbehält ohne Gegenleistung, macht summa summarum 657.000 Euro!
Nur zu 2,5% - auf einem beispielsweise Diba-Konto - verzinst, wäre das eine Zinseinnahme von sagenhaften 16.425 Euro p.a.!

Und ich glaube sie haben wohl bestimmt mehr als 1000 Kunden?

Auf diese Entscheidungen haben wir keinerlei Einfluß, denn auch wir haben natürlich ein hohes Interesse daran unsere Kunden so schnell wie möglich beliefern zu können und nicht vertrösten zu müssen.

Da kommen mir doch laut meiner Berechnung erhebliche Zweifel auf!
Denn selbst wenn Sie nach 3 Monaten geliefert hätte, wäre die Gewinnspanne bei stetig sinkenden Hardwarepreisen zu Lasten des Kunden noch größer geworden.

Wenn ein Hersteller uns allerdings keinerlei Informationen gibt, können wir keine Aussagen treffen.

Dann bewerben Sie doch einfach das Produkt nicht.

Solche Fälle sind also für beide Seiten äußerst unglücklich,

Nun - zumindest für den Kunden. Der Zinsvorteil wird Sie wohl weniger traurig stimmen, oder doch?

trotzdem ist es unserer Meinung nicht fair uns dieses in Form einer negativen Bewertung zu Lasten zu legen.

Es ist auch nicht fair 657 Euro für 3 Monate ohne Leistungen einzubehalten!
Aber als kundenfreundliches Unternehmen haben Sie bestimmt Verständnis für meine Gegenargumentation, nicht wahr?

Zulu.....der gerade wieder eine Wurstbudenallergie bekommt.

Menü
[1.1.1.1.1] kodiac34 antwortet auf Zulu
19.08.2005 23:35
Tach,

ich will ein Motorola Mpx220 bei mobilejoker kaufen und bin durch Zufall hierüber gestolpert....

Das ist nicht das Problem des Kunden, sondern allein Ihr Problem.
Werben Sie einfach mit Hardware die auch lieferbar ist - sprich die Sie auf Lager haben und versenden können.
++++++++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++++++++
@ Zulu: Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mobiljoker schreibt:
Das bei dem Gerät Oktober 2004 stand und Du hast am 23. bestellt, also haben die bis Ende Oktober Zeit zu liefern. Das interpretiere ich auch so, daß das Gerät nicht lagernd ist! Da es sich anscheinend um eine Neuerscheinung handelte, ist nicht nur mobilejoker sondern jeder Verkäufer auf die Auslieferung des Herstellers angewiesen (ganz normal). Da dort extra hingeschrieben wurde Oktober! heißt es wohl, das die Ware erst im Oktober rein kommt. Warum sollen die nur damit werben was auf Lager ist, somit würde man gar nicht wissen, wann z.B. eine Neuerscheinung reinkommt und könnte nicht vorbestellen = nicht mehr wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst...
+++++++++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++++++++++++++

Als Kunde gehe ich bei einer Bestellung von aus, daß die Ware auch geliefert wird. Insbesondere wenn 657 Euro Vorkasse verlangt werden.

Als Kunde gehe ich bei stetig fallenden Hardwarepreisen nicht davon aus, daß eine Firma mir eine angepreisene Ware auch nach drei Monaten nicht liefert und somit ja selbst die Lieferunfähigkeit nicht erkennt.

Spätestens dann erwarte ich von einem seriösen Händler selbstständig und ohne Murren eine Vertragsstornierung und das Ausbezahlen des überwiesenen Betrages.

Wie nennen Sie dann das Einbehalten von 657 Euro über drei Monate ohne Leistungen zu erbringen?
@ Zulu: Du hast am 11. November gelesen, das der Termin (vom Hersteller) auf Anfang 2005 verschoben worden ist. Spätestens dann hätte ich mir überlegt ob ich solange warten will. Wenn nicht, Geld zurückgefordert. Du nicht das Geld im November zurückforderst hast (haste auch nichts dazu geschrieben), gehe ich davon aus, das Du warten wolltest. Also war Dein Geld mit Deinem Einverständnis bei mobilejoker oder?
Am 6. Januar hat man Dich informiert, daß das Gerät immer noch nicht vom Hersteller ausgeliefert worden ist. Auch hier hättest Du Dein Geld zurückfordern können. Das haste aber erst am 13. Janurar getant = 1 Woche später. Daraufhin hast Du auch eine Rückantwort bekommen, daß das Gerät nicht mehr ausgeliefert wird, weil es doch nicht in Deutschland eingeführt wird. Wo ist also das Problem? Das Geld war die ganze Zeit freiwillig bei Mobilejoker, hättest es ja auch früher zurückholen können. Und es war von vorneherein klar, kein Lagerbestand und Liefertermin = für jeden Kunden, warten!
++++++++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++++++++++++++

Rechnen wir mal:

1000 Kunden bei denen man 657 Euro einbehält ohne Gegenleistung, macht summa summarum 657.000 Euro! Nur zu 2,5% - auf einem beispielsweise Diba-Konto - verzinst, wäre das eine Zinseinnahme von sagenhaften 16.425 Euro p.a.!

Auf diese Entscheidungen haben wir keinerlei Einfluß, denn auch wir haben natürlich ein hohes Interesse daran unsere Kunden so schnell wie möglich beliefern zu können und nicht vertrösten
zu müssen.

Da kommen mir doch laut meiner Berechnung erhebliche Zweifel auf!
Denn selbst wenn Sie nach 3 Monaten geliefert hätte, wäre die Gewinnspanne bei stetig sinkenden Hardwarepreisen zu Lasten des Kunden noch größer geworden.
Was soll das bitte für ne Rechnung sein? Warum unterstellst Du gleich 1000-fach!! 'Unterschlagung'. Dein Geld war doch freiwillig von Dir bei mobilejoker, warum haste es nicht früher zurückgefordert??

Wenn ein Hersteller uns allerdings keinerlei Informationen gibt, können wir keine Aussagen treffen.

Dann bewerben Sie doch einfach das Produkt nicht.

Solche Fälle sind also für beide Seiten äußerst unglücklich,
Warum sollen die nicht das Produkt bewerben? Es war doch von Anfang klar, das es nicht lagernd ist. Sollen etwas nach Deiner Meinung keiner mehr Produkte bewerben die bald rauskommen. Dann wüßte keiner mehr, daß es z.B. bald einen Audi Geländewagen gibt, die Base-Handy-Flaterate von E-plus etc. Das ist doch ganz normal und nichts falsches. So kann man sich wenigstens darauf einstellen und z.B. vorbestellen, damit man schneller als andere das gewünschte erhält oder darauf sparen.. etc..

Nun - zumindest für den Kunden. Der Zinsvorteil wird Sie wohl weniger traurig stimmen, oder doch?

trotzdem ist es unserer Meinung nicht fair uns dieses in Form einer negativen Bewertung zu Lasten zu legen.

Es ist auch nicht fair 657 Euro für 3 Monate ohne Leistungen einzubehalten!
Aber als kundenfreundliches Unternehmen haben Sie bestimmt Verständnis für meine Gegenargumentation, nicht wahr?
Zum 'einbehalten' habe ich schon mehrfach was geschrieben....

Was soll das jetzt? Du verlangst Seriösität und machst selber einen albernen Eindruck mit Deiner Aussprache.

Sorry, wenn ich das jetzt alls so geschrieben habe, aber das ist also schon bißchen merkwürde was Du schreibst...

Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf kodiac34
20.08.2005 03:19
Benutzer kodiac34 schrieb:
Tach,

ich will ein Motorola Mpx220 bei mobilejoker kaufen und bin durch Zufall hierüber gestolpert....

... so ein Zufall aber auch.:-)

@ Zulu: Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Mobiljoker schreibt: Das bei dem Gerät Oktober 2004 stand und Du hast am 23.
bestellt,

Ich werde mich hüten zu bestellen. Lies mal den Thread von Anfang an.

also haben die bis Ende Oktober Zeit zu liefern.

Sie haben aber im Januar noch nicht geliefert!

Das interpretiere ich auch so, daß das Gerät nicht lagernd ist! Da es sich anscheinend um eine Neuerscheinung handelte, ist nicht nur mobilejoker sondern jeder Verkäufer auf die Auslieferung des Herstellers angewiesen (ganz normal).

Nein. Siehe das BGH-Urteil.

Da dort extra hingeschrieben wurde Oktober! heißt es wohl, das die Ware erst im Oktober rein kommt. Warum sollen die nur damit werben was auf Lager ist, somit würde man gar nicht wissen, wann z.B. eine Neuerscheinung reinkommt und könnte nicht vorbestellen = nicht mehr wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst...

Nicht relevant! Siehe BGH-Urteil.

@ Zulu: Du hast am 11. November gelesen, das der Termin (vom Hersteller) auf Anfang 2005 verschoben worden ist.

Nochmal! Nicht ich, sondern der Kunde! Lies den Thread von Anfang an durch.

Dann ist ist es doch nur seriös von einer seriösen Firma, dies dem Kunden von sich aus mitzuteilen und nicht durch Ignoranz zu glänzen.

Spätestens dann hätte ich mir überlegt ob ich solange warten will. Wenn nicht, Geld zurückgefordert. Du nicht das Geld im November zurückforderst hast (haste auch nichts dazu geschrieben), gehe ich davon aus, das Du warten wolltest. Also war Dein Geld mit Deinem Einverständnis bei mobilejoker oder?

Du hättest es verstanden, wenn du den Thread mal in aller Ruhe durchgelesen hättest.:-)

Der Kunde hat das Geld im Glauben überwiesen, daß er ein Handy geliefert bekommt. Das BGH-Urteil spricht doch da eine ganz deutliche Sprache, oder?
Ist es nicht lieferbar - und das war es ja in den darauffolgenden drei Monaten nicht - besteht wohl kein Grund dem Kunden sein Geld erst nach Aufforderung zu überweisen.

Daher meine Zinsrechnung.

Am 6. Januar hat man Dich informiert, daß das Gerät immer noch nicht vom Hersteller ausgeliefert worden ist. Auch hier hättest Du Dein Geld zurückfordern können. Das haste aber erst am 13. Janurar getant = 1 Woche später. Daraufhin hast Du auch eine Rückantwort bekommen, daß das Gerät nicht mehr ausgeliefert wird, weil es doch nicht in Deutschland eingeführt wird. Wo ist also das Problem? Das Geld war die ganze Zeit freiwillig bei Mobilejoker, hättest es ja auch früher zurückholen können. Und es war von vorneherein klar, kein Lagerbestand und Liefertermin = für jeden Kunden, warten!

Nein das war es definitv nicht. Der Kunde schrieb, daß das Handy auf eurer Homepage sofort lieferbar war.
Er ging also nicht von einer Verzögerung aus.

In Artikel: https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-...

Zitat: "[23 okt 2005]
Ich habe auf mobilejokers Website ein geraet bestellt. Die Lieferbarkeit fuer das Produkt war damals ‘Lieferbar’, und es sollte innerhalb 2 wochen geliefert werden."

Eine seriöse Firma teilt dem Kunden sofort mit, wenn die Ware nicht zu beschaffen ist. Stattdessen fragte der Kunde am 12. Nov. nochmal nach.

Zitat: "[12 nov 2004]
Sehr geehrte Damen/ Herren,

ich habe im Oktober das Gerät Qtek 9090 bei Ihnen bestellt unter
Auftragsnummer : 1098533540102
und habe am 24. Oktober 2004 Eur 657,- zu Ihrem Konto überwiesen.
Auf Ihrer Website stand an dem Tag, daß das Gerät ab Ende Oktober
2004 lieferbar ist."

Eure Antwort lautete: "leider können wir Ihnen nichts anderes sagen, als das was bei uns im Shop angegeben ist.
Entschuldigen Sie bitte das wir keine positive Antwort für Sie haben."

Bis zu dem Zeitpunk habt ihr den Kunden nicht informiert, da seine Ware überhaupt nicht lieferbar ist.
Ihr habt nur auf Eure Webseite verwiesen, deren Inhalt sich wohl unter Umständen täglich ändern kann.

Es ist aber nicht relevant was im Januar auf der Webseite stand, sondern die vom Oktober. Und zu dem Zeitpunkt war es laut Kunde als lieferbar deklariert.

Dies habt ihr nicht bestritten und seit auch erst garnicht drauf eingegangen. Auch habt Ihr nicht dem Kunden von Euch aus eine Rückgängigmachung des Vertrages angeboten.

Rechnen wir mal:

1000 Kunden bei denen man 657 Euro einbehält ohne Gegenleistung, macht summa summarum 657.000 Euro! Nur zu 2,5% - auf einem beispielsweise Diba-Konto - verzinst,
wäre das eine Zinseinnahme von sagenhaften 16.425 Euro p.a.!

Was soll das bitte für ne Rechnung sein? Warum unterstellst Du gleich 1000-fach!! 'Unterschlagung'. Dein Geld war doch freiwillig von Dir bei mobilejoker, warum haste es nicht früher zurückgefordert??

Mein Geld war es sowieso nicht.:-) Ich kaufe generell nur beim Netzbetreiber - eben aus solchen Gründen.

Der Kunde hat es nicht zurückgefordert, weil er immer wieder mit dem Glauben vertröstet worden ist, sein Handy würde doch bald in sein Heim flattern. Man wartet schon gerne wenn der Preis sehr günstig ist. Allerdings nur unter den vorher geäußerten Versprechungen des Lieferanten.

Warum sollen die nicht das Produkt bewerben? Es war doch von Anfang klar, das es nicht lagernd ist. Sollen etwas nach Deiner Meinung keiner mehr Produkte bewerben die bald rauskommen.

Dann lies dir bitte nochmal ganz genau das BGH-Urteil durch. Da brauchen wir uns hier garnicht groß rumstreiten. Fechte es halt an.:-)

Zum 'einbehalten' habe ich schon mehrfach was geschrieben....

Ich auch!

Was soll das jetzt? Du verlangst Seriösität und machst selber einen albernen Eindruck mit Deiner Aussprache.

Kaum! Meine Wurstbudenallergie rührt noch von Faircom... superdingens24 und was weiß ich nicht noch alles für Wurstbuden.

Und immer wieder das gleiche Theater!
Und immer wieder die gleiche Vorgehensweise!
Und immer wieder wird nicht geliefert!
Und immer wieder verzögern sich Auszahlungen!
Und immer wieder schaut der Kunde in die Röhre!

Sorry, wenn ich das jetzt alls so geschrieben habe, aber das ist also schon bißchen merkwürde was Du schreibst...

Merkwürdig ist es doch eher unter einem Fake-Account zu schreiben, vorzugeben man sei Kunde, aber sich dann dann im Text als jemand mit ganz anderen Interessen zu outen und somit kein Rückgrat zu beweisen. :-)
Warum?

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] kodiac34 antwortet auf Zulu
20.08.2005 10:29
@ Zulu.

Ok ich dachte Du bist der helmers nur unter einen anderem Namen.
Nur dazu, ich habe nicht nur vor ein mpx220 zu kaufen sondern habe dort schon einen Yakumo 300 GPS gekauft per Internet am 11.02.2005.

Deine Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, du bist anscheinend gleich auf Konfrontation aus. Statt ruhig und unkritisch (neutral) an das Thema ranzugehen, erweckts sich bei Dir eher der Eindruck, das Du Deinen aufgestauten Ärger hier abläßt! Darüber solltest Du mal nachdenken. Nur mal soviel dazu...

...Sie haben aber im Januar noch nicht geliefert!
Wenn der Termin vom Hersteller verschoben wird? Wie sollen die liefern? Es war doch auch nach dem BGH Urteil unmisstverstänlich geschrieben, Anfang 2005 oder vorher Oktober 2005, das hat doch selbst Helmers geschrieben? Wie denkst läuft das denn in der Autobranche ab? Dort bestellt man auch Wagen vor wenn die angekündigt werden und wartet bis zur Auslieferung 3, 6, 10 Monate und mehr je nach Nachfrage. Selbst dann kann der Termin verschoben werden, nur als Beispiel...

Zu dem BGH-Urteil habe ich schon genug geschrieben...

Ist es nicht lieferbar - und das war es ja in den darauffolgenden drei Monaten nicht - besteht wohl kein Grund dem Kunden sein Geld erst nach Aufforderung zu überweisen.
So, jetzt mal ganz nüchtern betrachtet! Der Kunde bestellt, hat einen Termin im Oktober 2004 für Neuware die erst ausgeliefert wird vom Hersteller. Der Kunde weiß!! also, es dauert ca. 2 Woche bis die Ware eintrifft. Die 2 Wochen vergehen, weil der Hersteller nicht liefert und der Kunde erfährt, daß der Hersteller erst Anfang 2005 liefern will. SPÄTESTENS hier!! hätte der Kunde sein Geld zurückverlangen können!! Hat er aber nicht, d.h. für mich, er will weiter warten = freiwillig. Wo ist da das Problem. Er wird doch nicht gezwungen, das Geld bei mobilejoker zu lassen oder???? Warum soll das Unternehmen das Geld zurücküberweisen, wenn ein Termin zur Auslieferung vom Hersteller vorliegt und der Kunde aber sein Geld nicht zurückhaben will?? Das würde dann kein Unternehmen machen, weil so davon ausgegangen wird, der Kunde will warten.

Sowas ist mir auch schonmal mit norskit.de passiert, dort habe ich vor 1-2 Jahren einen dieser hochübertaktbaren AMD 1700+ bestellt. Der ware aber nicht liefebar (mit Termin) auf Grund der großen Nachfrage, also habe ich gewartet, das Geld natürlich vorher überwiesen. Der Termin wurde aber weiter verschoben, da nichts vom Hersteller/Großhändler zu bekommen war. Da ich nicht weiter warten wollte, habe ich stornier und mein Geld zurückgefordert. Ganz einfach, und dann woanders für bißchen mehr Geld bestellt und die Ware auch erhalten.

Auf unserer Seite?? Wie man sehen kann, bin ich genau so wenig von mobilejoker wie Du! Er schreibt lieferbar innerhalb von 14 Tagen, d.h. für micht nicht sofort lieferbar!

superdingens24.. allein nach dem Name würde ich da schon nicht kaufen. Nur mal zur Info, mobilejoker ist hat ein Trusted Shop Logo ist also schon geprüft.

Ich glaube die leidest unter 'Wahnvorstellungen' oder? Nur weil ich nicht gleich Deiner Meinung bin und die Sache nüchtern betrachte bin ich gleich mobilejoker? Alles klar... Warum fake-account. Die E-Mail Adresse sagt ja wohl alles, aber egal. Solche Leute wie dich sind anscheinend so verbohrt und beharren auf Ihre Meinung, daß alle anderen die was gegenteiligis sagen gleich abgestempelt werden. Man sollte immer 2 Meinungen betrachten und sich nicht vorschnell ein Urteil bilden...

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf kodiac34
20.08.2005 11:14
@ Zulu.

Ok ich dachte Du bist der helmers nur unter einen anderem Namen.

Lesen bringt oftmals mehr!

[... viel wirres Zeug gelöscht]

Ich glaube die leidest unter 'Wahnvorstellungen' oder? Nur weil ich nicht gleich Deiner Meinung bin und die Sache nüchtern betrachte bin ich gleich mobilejoker? Alles klar... Warum fake-account.

Och - weil du dich zufälligerweise gestern angemeldet hast und dich gleich so intensiv auf den Thread stürzt?
Weil dich bis heute noch nichts anderes interessiert halt als dieser Thread?
Weil du mir gegenüber sogar ausfällig wirst obwohl wir vorher noch nie in irgend einer Weise Kontakt hatten? :-)

Du wärst nicht der erste Wurstbudenbetreiber der zu solchen Mitteln greift und hier dann händeringend im großen Teich rumpaddelt. :-)

Was meinst du wie oft und in wieviel verschiedenen Varianten wir das hier schon gesehen haben?

Die E-Mail Adresse sagt ja wohl alles, aber egal.

lol

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf Zulu
20.08.2005 12:11
Hallo,

ich kann ja verstehen, dass man ein Groll auf ein Unternehmen haben kann und dieses dann auch an gegeigneter Stelle öffentlich kundtut.

Nur, so sehe ich das, irgendwann wird diese Sache langweilig oder einfach ausgedrückt nicht mehr im Gesamten glaubwürdig.

Spätestens dann, wenn man anfängt sich gegenseitig zu beleidigen, zu beschimpfen oder einem anderen schlechte Motive zu unterstellen, ist dein Ärger nur noch belanglos.

Schade, was Du am Anfang noch einigermaßen sachlich dargestellt hast, ist nun leider das geworden, was hier meistens passiert.

Belanglose Beschimpfungen, Verdächtigungen u.s.w.

Also nur ein Thread von vielen hier. Beleibig austauschbar und am Ende dadurch nicht mehr glaubhaft, weil keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Hamburger
20.08.2005 12:24
Benutzer Hamburger schrieb:
Hallo,

ich kann ja verstehen, dass man ein Groll auf ein Unternehmen haben kann und dieses dann auch an gegeigneter Stelle öffentlich kundtut.

Das ist der Vorteil von solchen Foren.

Nur, so sehe ich das, irgendwann wird diese Sache langweilig oder einfach ausgedrückt nicht mehr im Gesamten glaubwürdig.

Das glaube ich nicht! Vor allem nicht wenn solche Probleme keine Einzelfälle sind, ist das Interesse der Forumsbenutzer sehr groß.

Spätestens dann, wenn man anfängt sich gegenseitig zu beleidigen, zu beschimpfen oder einem anderen schlechte Motive zu unterstellen, ist dein Ärger nur noch belanglos.

Schau in meiner Historie nach. Du wirst hier nirgendwo einen Text finden in dem ich beleidige oder beschimpfe.:-)

Schade, was Du am Anfang noch einigermaßen sachlich dargestellt hast, ist nun leider das geworden, was hier meistens passiert.

Belanglose Beschimpfungen, Verdächtigungen u.s.w.

Belanglos? :-)

Also nur ein Thread von vielen hier. Beleibig austauschbar und am Ende dadurch nicht mehr glaubhaft, weil keiner mehr weiß, worum es eigentlich geht.

Na dafür gibt es das Thread-Bäumchen. Und ich helfe gerne nochmal als Gedächtnisstütze nach. :-)

http://www.dooyoo.de/online-shops/mobilejoker-de/837707/
http://www.dooyoo.de/online-shops/mobilejoker-de/832325/
http://www.dooyoo.de/online-shops/mobilejoker-de/1028588/
http://www.dooyoo.de/online-shops/mobilejoker-de/819602/

Glaubhaft genug, oder soll ich noch fleißiger suchen?

Zulu... der noch immer kein Statement für seine Zinsrechnung bekommen hat. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] kodiac34 antwortet auf Zulu
20.08.2005 12:22
Weil dich bis heute noch nichts anderes interessiert halt als dieser Thread?

Und? Muß ich überall meine Kommentare dazuschreiben, ist das eine Pflicht? Muß man unbedingt vorher 1 Jahr hier angemeldet sein? Nach Dir schon, sonst ist mal ja gleich "verdächtig". Achja, und natürlich alle die nicht Deiner Meinung sind. Ich bin auch nicht "ausfällig" geworden, ich habe deshalb auch die "" benutzt, weil schlichtweg der Eindruck bei mir entsteht. Wie soll man denn das "Wurstbudenbetreiber" werten? Ich sag nur, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;-)
Warum ich mich auf das Thema "gestürzt" habe, weil ich hier auch mal eine andere Meinung darstellen wollte. Warum hast Du Dich denn auf das Thema gestürzt und so einen Riesentext mit Rechnung etc. aufgestellt? Ich vermute eher das Du dem Shop absichtlich in Verruf bringen willst...

Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht hast, bedauere ich das für Dich. Aber es gibt auch gute Internetshops. Sind alle Menschen schlecht, weil man paar böse getroffen hat? Sind alle Autos schlecht weil man ein "Montagsauto" hatte?
Aber was solls mit Dir weiter zu reden, unverbesserliche Menschen die denken das nur Ihre Meinung die einzig wahre ist wird es leider immer wieder geben. Nur um vorzubeugen, klar kann mich auch vom Gegenteil überzeugen, was zählt sind klare und einwandfreie Fakten.

Ich gebe dem Poster Hamburger recht, es wird langweilig...und darum schließe ich meine Beiträge hier jetzt ab. Aber das wird ja jetzt wohl auch von Dir wieder anders ausgelegt oder? ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf kodiac34
20.08.2005 12:35

[...]

Ich bin auch nicht "ausfällig" geworden, ich habe deshalb auch die "" benutzt, weil schlichtweg der Eindruck bei mir entsteht. Wie soll man denn das "Wurstbudenbetreiber" werten? Ich sag nur, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;-)

Was unterstellst du denn Wurstbudenbetreibern? Warst du noch nie in Berlin beim Knopke? Da isst sogar unser Bundeskanzler seine Currywurst!
Und bei dort sind sie wirklich gut!

Wie du irgendwas hier wertest ist mir egal. Ich halte mich da lieber an Fakten.

Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht hast, bedauere ich das für Dich. Aber es gibt auch gute Internetshops. Sind alle Menschen schlecht, weil man paar böse getroffen hat? Sind alle Autos schlecht weil man ein "Montagsauto" hatte?

Ich habe deinem Kollegen schon hilfreiche Links aus anderen Meinungsportalen gepostet. :-)

Aber was solls mit Dir weiter zu reden, unverbesserliche Menschen die denken das nur Ihre Meinung die einzig wahre ist wird es leider immer wieder geben. Nur um vorzubeugen, klar kann mich auch vom Gegenteil überzeugen, was zählt sind klare und einwandfreie Fakten.

Absolut! Da gehen wir ausnahmsweise mal konform.

Ich gebe dem Poster Hamburger recht, es wird langweilig...und darum schließe ich meine Beiträge hier jetzt ab. Aber das wird ja jetzt wohl auch von Dir wieder anders ausgelegt oder? ;-)

Fühl dich hier frei. Du kannst hier fast alles machen was du willst - auch deine Beiträge abschließen.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.2] Zulu antwortet auf mobilejoker.de
19.08.2005 14:57
Als Denkanstoß für ein seriöses Unternehmen, Herr Deecke!

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/...

Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 7. April 2005 (Az. I ZR 314/02

Zitat:
"Wird im Internetauftritt nicht deutlich auf die Verzögerung bei der Lieferung hingewiesen, handelt der Händler irreführend und kann durch einen Wettbewerber oder eine Wettbewerbszentrale abgemahnt werden.

Nach § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG ist es irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage zur Verfügung steht. [..]"

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1] mobilejoker.de antwortet auf Zulu
19.08.2005 15:37
Hallo Zulu,

langsam nimmt diese Diskussion sehr seltsame Formen an !?!

Wir haben daher in unserem Webshop klar auf eine angekündigte Auslieferung im November 2004 hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Deecke

Menü
[1.1.1.2.1.1] AnnaB antwortet auf mobilejoker.de
19.08.2005 15:42
Hallo Zulu,

Wir haben daher in unserem Webshop klar auf eine angekündigte Auslieferung im November 2004 hingewiesen.
und das mit der grünen Ampel und dem Wort "Lieferbar", oder wie darf ich Sie verstehen?

Ungläubig kopfschüttelnd
AnnaB
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] mobilejoker.de antwortet auf AnnaB
19.08.2005 15:47
wie kommen Sie darauf ?
In solchen Fällen steht in unserem Shop z.B. "Auslieferung ab November 2004"
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf mobilejoker.de
19.08.2005 15:51
wie kommen Sie darauf ?
Ich las den Beitrag unter:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-...
dem Sie inhaltlich (bisher) nicht widersprochen haben.

In solchen Fällen steht in unserem Shop z.B. "Auslieferung ab November 2004"
Nun, das mag ja sein, aber steht dann dort zeitgleich die früne Ampel mit dem Vermerk "Lieferbar"? Das ist doch wohl hier die Frage...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] kodiac34 antwortet auf AnnaB
19.08.2005 23:41
Benutzer AnnaB schrieb:
wie kommen Sie darauf ?
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-... dem Sie inhaltlich (bisher) nicht widersprochen haben.

In solchen Fällen steht in unserem Shop z.B. "Auslieferung ab
November 2004"
Nun, das mag ja sein, aber steht dann dort zeitgleich die früne Ampel mit dem Vermerk "Lieferbar"? Das ist doch wohl hier die Frage...

Ciao
AnnaB
In dem benannten Beitrag steht nichs mit grüner Ampel und Lieferbar. Was ist denn an einer "grünen Ampel" und z.B. August 2005 schlimm? Das heißt für micht, Gerät wird im August wohl kommen... oder? Die können ja schlecht Lieferbar und August 2005 schreiben, das widerspricht sich ja...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf kodiac34
20.08.2005 03:32

In dem benannten Beitrag steht nichs mit grüner Ampel und Lieferbar. Was ist denn an einer "grünen Ampel" und z.B. August 2005 schlimm? Das heißt für micht, Gerät wird im August wohl kommen... oder? Die können ja schlecht Lieferbar und August 2005 schreiben, das widerspricht sich ja...

Wer sind denn die? :-))))

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] AnnaB antwortet auf kodiac34
21.08.2005 00:04
Benutzer AnnaB schrieb:
wie kommen Sie darauf ?
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-... dem Sie inhaltlich (bisher) nicht widersprochen haben.

In solchen Fällen steht in unserem Shop z.B. "Auslieferung ab
November 2004"
Im genannten Beitrag (https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-...)
steht "Lieferbar".
Im Shop findest Du dann etwaig die grüne Ampel.
"Lieferbar" und "August 2005" widerspricht sich m.E. nicht, okay zur Zeit ist August 2005(Spass beiseite), aber auch wenn man von einem "Lieferbar" und einem "Oktober 2005" ausginge, würde sich das m.E. nicht widersprechen. Transportzeit (von China o.ä. nach D?/ Betriebsurlaub und -umzug?/Fix vorgegebener Erscheinungstermin vom Hersteller?).
Und es bleibt noch die Frage, was wann wo wie (groß?) gestanden hat.

Übrigens wundere ich mich über das Schweigen von mobilejoker.de. Man kann (doch) nicht "nicht-kommunizieren".

Mach sich jeder seinen eigenen Reim drauf...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] kodiac34 antwortet auf AnnaB
19.08.2005 23:39
Benutzer AnnaB schrieb:
Hallo Zulu,

und das mit der grünen Ampel und dem Wort 'Lieferbar', oder wie darf ich Sie verstehen?

Ungläubig kopfschüttelnd
AnnaB
Grüne Ampel?? Lieferbar?? Wie kommste Du jetzt darauf, wurde doch nirgends hier geschrieben? Oder habe ich das überlesen???
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] AnnaB antwortet auf kodiac34
20.08.2005 23:50
Benutzer AnnaB schrieb:
und das mit der grünen Ampel und dem Wort 'Lieferbar', oder wie
darf ich Sie verstehen?

Ungläubig kopfschüttelnd
AnnaB
++++++++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++++++++++++++ Grüne Ampel?? Lieferbar?? Wie kommste Du jetzt darauf, wurde doch nirgends hier geschrieben? Oder habe ich das überlesen??? ++++++++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++++++++++++++

"Lieferbar" steht im Beitrag von ghelmers, siehe:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4604-...

Die grünen Ampeln siehst Du etwaig im Shop (bis zum Redesign).

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.2.1.2] Zulu antwortet auf mobilejoker.de
19.08.2005 15:51
Hallo Zulu,

Nein, bisher ist die Diskussion noch sehr sachlich.

Und haben laut Posting auch im Januar des darauffolgenden Jahres nicht geliefert.

Abgesehen davon schrieb der Vorposter das der Artikel als lieferbar deklariert war. Dem hatten sie im Posting nicht widersprochen. Also gehe ich davon aus das sie dem Wahrheitsgehalt des Vorposters zustimmen.
Ergo: Weder den Artikel innerhalb 3 Monate geliefert, noch den Vertrag storniert, obwohl sie im Januar von der Nichtlieferbarkeit des Artikels (laut Posting) wussten.

Und äußern Sie sich doch bitte mal über meine Zinsrechnung!

Zulu

Menü
[1.1.1.2.1.2.1] kodiac34 antwortet auf Zulu
19.08.2005 23:46
Benutzer Zulu schrieb:
Hallo Zulu,

Nein, bisher ist die Diskussion noch sehr sachlich.

Und haben laut Posting auch im Januar des darauffolgenden Jahres nicht geliefert.

Abgesehen davon schrieb der Vorposter das der Artikel als lieferbar deklariert war. Dem hatten sie im Posting nicht widersprochen. Also gehe ich davon aus das sie dem Wahrheitsgehalt des Vorposters zustimmen.
Ergo: Weder den Artikel innerhalb 3 Monate geliefert, noch den Vertrag storniert, obwohl sie im Januar von der Nichtlieferbarkeit des Artikels (laut Posting) wussten.

Und äußern Sie sich doch bitte mal über meine Zinsrechnung!

Zulu
Welcher Vorposter? AnnaB, die irgenwelche grünen Ampel in einem Beitrag von Dir sieht wo keine sind? Woher möchte die wissen was dort im Shop stand als Du bestellt hast? SEHR MERKWÜRDIG!! Warum sollen die stornieren? Erst hat mojo die Info vom Hersteller bekommen Oktober 2004... Ok, warten, dann Hersteller: Anfang 2005 also hoffen die weiterhin das die ware kommt wie auch freiwillig Du. Warum sollen die dann stornieren?
Menü
[1.1.1.2.2] kodiac34 antwortet auf Zulu
19.08.2005 23:37
Benutzer Zulu schrieb:

Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 7. April 2005 (Az. I ZR 314/02

Zitat:
'Wird im Internetauftritt nicht deutlich auf die Verzögerung bei der Lieferung hingewiesen, handelt der Händler irreführend und kann durch einen Wettbewerber oder eine Wettbewerbszentrale abgemahnt werden.

Nach § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG ist es irreführend, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage zur Verfügung steht. [..]'

Zulu
Was ist denn bei Oktober nicht deutlich? irgendwann wäre nicht deutlich, Oktober ist ein Zeitraum von einem Monat und Anfang Januar war wohl auch deutlich. Daher 'hinkt' Dein Link und das Gerichtszitat aber kräftig nach meiner Meinung.
Menü
[1.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf kodiac34
20.08.2005 03:29
Benutzer Zulu schrieb:

Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 7. April 2005 (Az. I
ZR 314/02

Zitat:
'Wird im Internetauftritt nicht deutlich auf die Verzögerung bei der Lieferung hingewiesen, handelt der Händler irreführend und kann durch einen Wettbewerber oder eine Wettbewerbszentrale
abgemahnt werden.

Nach § 5 Abs. 5 Satz 1 UWG ist es irreführend, für eine
Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage zur Verfügung steht. [..]'

Zulu

Was ist denn bei Oktober nicht deutlich? irgendwann wäre nicht deutlich, Oktober ist ein Zeitraum von einem Monat und Anfang Januar war wohl auch deutlich. Daher 'hinkt' Dein Link und das Gerichtszitat aber kräftig nach meiner Meinung.

Lies dir das Urteil in aller Ruhe durch, dann muß ich mich nicht permanent wiederholen.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] kodiac34 antwortet auf Zulu
20.08.2005 10:08

Lies dir das Urteil in aller Ruhe durch, dann muß ich mich nicht permanent wiederholen.

Zulu

Und was hat das Urteil hiermit zu tun?=
Nach einem jüngst veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 7. April 2005 (Az. I ZR 314/02) besteht für ein Internet-Versandhaus die Pflicht, unverzüglich zu versenden. Soll die Lieferung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, müsse die Webseite darüber unmissverständlich !!!informieren.!!!!! Das hat mobilejoker auch gemacht = Oktober 20004 (von Anfang an) oder Anfang 2005, was ist daran missverständlich.?

Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] AnnaB antwortet auf kodiac34
24.08.2005 19:27

Zulu

Und was hat das Urteil hiermit zu tun?=
Nach einem jüngst veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 7. April 2005 (Az. I ZR 314/02) besteht für ein Internet-Versandhaus die Pflicht, unverzüglich zu versenden. Soll die Lieferung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, müsse die Webseite darüber unmissverständlich !!!informieren.!!!!! Das hat mobilejoker auch gemacht = Oktober 20004 (von Anfang an) oder Anfang 2005, was ist daran missverständlich.?

Missverständlich wäre es m.E., wenn dort gleichzeitig ein "Lieferbar" steht...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.2.2.1.2] efteris antwortet auf Zulu
24.08.2005 10:17
Leute ich habe ebenfalls mit Mobilejoker schl. Erfahrungen gemacht und was ich dazu sagen kann: HÄNDE WEG!
Menü
[2] mailmohr antwortet auf bernadetta
05.08.2005 11:32

Zwei Bestellungen dort durchgeführt:

1. Nur Kartenvetrag mit Erstattung. Ist drei Jahre her, hat funktioniert

2. Bestellung einer Handycamera für mein Siemens vor einem guten 1/2 Jahr. Wochenlang nix gehört, dann wurde vom Vetrag einfach seitens Mobilejoker.de zurückgetreten.

Fazit:
Nix wenn man es eilig hat, Seriosität zum heutigen Zeitpunkt kann ich nicht beurteilen.
Menü
[2.1] bernadetta antwortet auf mailmohr
05.08.2005 13:53
Benutzer mailmohr schrieb:

Zwei Bestellungen dort durchgeführt:

1. Nur Kartenvetrag mit Erstattung. Ist drei Jahre her, hat funktioniert

2. Bestellung einer Handycamera für mein Siemens vor einem guten 1/2 Jahr. Wochenlang nix gehört, dann wurde vom Vetrag einfach seitens Mobilejoker.de zurückgetreten.

Fazit:
Nix wenn man es eilig hat, Seriosität zum heutigen Zeitpunkt kann ich nicht beurteilen.
Kurzrum: Kannste abhaken!
Menü
[3] mobilejoker.de antwortet auf bernadetta
18.08.2005 15:07
Sehr geehrter Teilnehmer,

leider ist Ihr Beitrag sehr pauschal und ungenau. Zusätzlich ist dies nicht das einzigste Forum, in welchem Sie Ihre Meinung in gleicher Art und Weise äußern.
Wir können Sie daher nur erneut auffordern uns Ihre Bestellnummer zukommen zu lassen, um die Angelegenheit aufzuklären.

Mit freundlichen Grüßen

mobilejoker.de
Menü
[3.1] bernadetta antwortet auf mobilejoker.de
23.08.2005 16:16
Ich glaube, Sie sollten sich lieber um die Beschaffung der von Ihnen angebotenen Artikel kümmern, als in Foren nach Beiträgen zu suchen. Ich hab es nunmehr vorgezogen, meine Bestellung bei Ihnen zu stornieren. Es handelte sich übrigens um ein Samsung-Handy SGH-E 850, welches sie nun endlich aus Ihrem Angebot entfernt haben.