Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
7247 7248 7249
Menü

32kb genug für whatsapp?


03.03.2013 19:46 - Gestartet von elpasa
hallo

Hallo Ihr VF Kunden... wer hat Erfahrung mit der Drosselung auf 32kb... reicht das noch für whatsapp?

Danke
Menü
[1] raio-k antwortet auf elpasa
03.03.2013 20:06
Benutzer elpasa schrieb:
32kb... reicht das noch für whatsapp?

32kbit/s = ca. 8kbyte/s = ca. 8000 Zeichen
Rein rechnerisch sollte das für WhatsApp, zumindest zum schreiben, ausreichend sein, aber 32kbit/s hat nun wirklich nicht mehr mit "Geschwindigkeit" zu tun...
Menü
[2] tomski antwortet auf elpasa
06.03.2013 14:42
Benutzer elpasa schrieb:
hallo

Hallo Ihr VF Kunden... wer hat Erfahrung mit der Drosselung auf 32kb... reicht das noch für whatsapp?

Danke

Hallo elpasa,

bin zwar bei o2 und hatte da sogar eine Drossel auf 2kb/s (Kontigent von EU-Tagesflatrate verballert) aber für Textnachrichten über Whatsapp reicht das.. Dauer halt etwas länger aber ist zuverlässig. Wie das mit Bildern und Videos ist kann ich nicht sagen, das habe ich mich dann doch nicht mehr getraut.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf tomski
06.03.2013 18:33
bin zwar bei o2 und hatte da sogar eine Drossel auf 2kb/s (Kontigent von EU-Tagesflatrate verballert) aber für Textnachrichten über Whatsapp reicht das.. Dauer halt etwas länger aber ist zuverlässig.

Und wenn es dann nicht klappt, dann ist das Netz gerade überlastet und die eigene Drosselung trifft dann keine Schuld.

Telly

Menü
[2.2] elpasa antwortet auf tomski
06.03.2013 19:55
Danke für das feedback. Mir ging es nur um Text.