Diskussionsforum
Menü

"Schlimmster" Fall


28.10.2010 00:39 - Gestartet von gryphone
Im "schlimmsten" Handover-Fall gehört der andere Sendemest sogar zu einem anderen (ausländischen) Mobilfunknetz - aber das würde den Artikel wahrscheinlich unnötig kompliziert machen da es ja nur um die Situation in Deutschland geht.
Menü
[1] rz50dtm antwortet auf gryphone
28.10.2010 09:32
Benutzer gryphone schrieb:
Im "schlimmsten" Handover-Fall gehört der andere Sendemest sogar zu einem anderen (ausländischen) Mobilfunknetz
- aber das würde den Artikel wahrscheinlich unnötig kompliziert machen da es ja nur um die Situation in Deutschland geht.

Ja, das ist dann das sogenannte "seameless Handover" und wird - meiner Kenntnis nach - nicht von allen Netzbetreibern unterstützt. Ich habe einmal gehört, daß T-Mobile das von Deutschland nach Österreich bzw. umgekehrt bewerkstelligt.

Aber, sehr interessante Sache alles so. Vor allem, welcher Aufwand dahinter steckt und wie selbstverständlich Telefonie für 9 ct. pro Minute geworden ist.