Diskussionsforum
  • 31.05.2011 22:37
    ThomasB schreibt

    Suche Surf-Stick


    mein "alter" Fonic-Surf-Stick hat wohl den Geist aufgegeben und so bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Surf-Stick!

    Bei den vielen Modellen schaut mal fast schon nicht mehr durch...
    ... dabei brauch ich den nur ab und zu mal und will den mit meiner Fonic oder N24-Karte, je nach Bedarf halt ;-) nutzen.

    Aber dann kommt aber schnell auch noch das Problem des Sim oder Net-Locks ins Spiel.

    Welcher Stick ist aktuell zu empfehlen, hinsichtlich Preis, Leistung und einer gesunden Mischung von beiden!

    Vielen Dank im Voraus!!!
  • 01.06.2011 00:11
    Zündi antwortet auf ThomasB
    Benutzer ThomasB schrieb:
    >
    > mein "alter" Fonic-Surf-Stick hat wohl den Geist aufgegeben und
    >
    so bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Surf-Stick!
    >
    > Bei den vielen Modellen schaut mal fast schon nicht mehr
    >
    durch...
    > ... dabei brauch ich den nur ab und zu mal und will den mit
    >
    meiner Fonic oder N24-Karte, je nach Bedarf halt ;-) nutzen.
    >
    > Aber dann kommt aber schnell auch noch das Problem des Sim oder
    >
    Net-Locks ins Spiel.
    >
    > Welcher Stick ist aktuell zu empfehlen, hinsichtlich Preis,
    >
    Leistung und einer gesunden Mischung von beiden!
    >
    > Vielen Dank im Voraus!!!

    Also, ich hab mir vor ein paar Monaten im Media-Markt mehrere o2-Prepaid-Surfsticks Huawei E 1750 für jeweils 15 Euro gekauft (mit 5 Dayflats pro Stick inklussive). Die funktionieren bis jetzt einwandfrei und sind auch HSUPA-Fähig. Ich glaube nicht, das man viel günstiger an einen schnellen Surfstick kommt. Im Media-Markt und auch bei Saturn gibts die schon länger zu dem Preis. Ich würde da einfach mal vorbeigehen. Einziger Haken: Die o2-Prepaid-Surfsticks haben einen Netlock, d.h. deine Fonic-Karte würde funktionieren, die N24 nicht. Dafür gibts aber zum Glück die Seite www.entsperren.at, da kann man Huawei-Surfsticks kostenlos freischalten. Hab das bei einem Stick gemacht und mit einer o.tel.o-Karte (D2-Netz) getestet, es funktioniert. Meistens surfe ich allerdings mit o2-Freikarten und buche dann bei Ebay gekaufte Dayflat-Codes auf. Da kostet mich ein Kalendertag surfen mit 1 GB Volumen knapp 1 Euro, wobei bei meinen Karten nichtmal eine Drosselung greift und auch schon mal 2 GB draufgehen. Das ganze läuft schnell und ist günstig. So macht surfen Spaß :-)