Diskussionsforum
Menü

Modem Init String


19.05.2009 21:40 - Gestartet von bholmer
Gibt es eine Möglichkeit, in Windows - hier XP - einen Modem Init String pro Verbindung eizustellen? Z.B. eine Anwahlverknüpfung z.B. bei Vodafone für event und eine für web auf dem Desktop (Z.B. wenn man sein Kontingent erschöpft hat oder eine andere Simkarte ins Handy einlegt)?

Wenn ich bei meinem Samsung Handy die Anwahlsoftware verwende kann ich verschiedene Konfigurationen hinterlegen. Diese geht aber nur mit Kabel. Bei Bluetooth Verbindung nutze ich das "Bluetooth-Modem" zur Verbindung. Der hier eingegebene Initstring gilt dann aber für alle Telefonnummern. Bei Providerwechsel muss ich den String editieren. Bei der Telefonnummer, die ich bei einer neuen Verbindung eingebe, also der *99# kann ich keinen Initstring mehr zufügen.
Hat jemand eine Lösung?

Bert