Diskussionsforum
Menü

Symbian besser als Windows


13.03.2010 17:43 - Gestartet von foerster
Die Kritik an Symbian für Touch-Screen-Handys ist berechtigt, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es einige.

Aber trotzdem bin ich mit Symbian zufrieden. Ich bereue es noch keinen Tag, nach einem Jahr endlich mein HTC Diamond mit Windows Mobile 6.1 gegen ein Nokia 5800 XM ausgetauscht zu haben. Mit dem Nokia komme ich ganz gut zurecht, an Windows Mobile bzw. dem HTC Touch-Flo bin ich fast verzweifelt. (Bei der Verarbeitungsqualität kann Nokia bei HTC noch eine Menge lernen ...)

Das etwas altmodische Design der Symbian-Oberfläche stört mich nicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich macht sie die Bedienung einfacher. Aber eine Straffung der Menüs wäre schon angebracht, so dass man z.B. eine Anwendung etwas schneller beenden kann.