Diskussionsforum
Menü

Noch nicht genug?


10.11.2009 20:43 - Gestartet von RobbieG
Also,

wir haben Serie 40, Symbian (Serie 60), Serie 80, Ovi, Windows Mobile, Maemo, Blackberry, Java, Android, Samsung proprietär und jetzt noch Bada ...

Sollte das nicht langsam mal überschaubarer werden?



Menü
[1] vince-k antwortet auf RobbieG
24.11.2009 11:01
Es ist doch eigentlich oft so das erstmal Konkurrenz entsteht und dann wieder "zusammenfällt" oder aber die OS größtmöglich kompatibel werden was Anwendungen etc betrifft...

Menü
[2] mattes007 antwortet auf RobbieG
10.12.2009 08:30
Benutzer RobbieG schrieb:
Also,

wir haben Serie 40, Symbian (Serie 60), Serie 80, Ovi, Windows Mobile, Maemo, Blackberry, Java, Android, Samsung proprietär und jetzt noch Bada ...

Sollte das nicht langsam mal überschaubarer werden?




Nokia = Serie 40, Symbian, Serie 80, Ovi
Samsung = proprietär, Bada
Blackberry
Google = Android
all = Windows Mobile, Java, Linux

Sorry, aber ich sehe 4 große Anbieter mit mehreren Systemen. Wahrscheinlich ist doch, dass sie die Anbieter jeweils auf ein System intern einigen. Dann gäbe es nur noch 4 Systeme...und dann fragt sich wer die meisten User für sich gewinnt.

Der Konsolen-Markt hat ja auch Platz für 3 Systeme (eigentlich 6 = Xbox, PS3, PSP, Wii, DSi, PC).
Wieso sollte auf dem Handymarkt nicht auch funktionieren?
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf RobbieG
06.02.2010 18:22
Benutzer RobbieG schrieb:
wir haben Serie 40, Symbian (Serie 60), Serie 80, ...

Serie 80 gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.