Diskussionsforum
Menü

Wenn man das liest ...


10.12.2021 16:11 - Gestartet von BjWei
... wird schnell klar, daß es so oft Probleme mit dem Prozedere gibt.
Da nehm ich als Privatkunde lieber eine neue Nummer und stell dann überall um, da liegt es wenigstens in meiner Hand.
Und ganz nebenbei haben Einige die neue Nummer dann auch nicht mehr, ist ja manchmal auch erwünscht.
Ähnlich ist es übrigens mit neuer Girokontonummer ...
Menü
[1] Hansi01 antwortet auf BjWei
11.12.2021 06:54
Sicher gibt es ab und an Probleme bei der Portierung. Deine Schlussfolgerungen halte ich aber für übertrieben bzw vermutlich wiederholt schlechten Erfahrungen geschuldet. Bei meinen inzwischen mehreren Dutzend Portierungen im Mobilfunk in den letzten Jahrzehnten gab es nicht einmal Probleme.
Vielleicht hatte ich natürlich einfach nur Glück.

Die Girokonto kann man ja nun nicht portieren, insofern hinkt der Vergleich


Benutzer BjWei schrieb:
... wird schnell klar, daß es so oft Probleme mit dem Prozedere gibt.
Da nehm ich als Privatkunde lieber eine neue Nummer und stell dann überall um, da liegt es wenigstens in meiner Hand. Und ganz nebenbei haben Einige die neue Nummer dann auch nicht mehr, ist ja manchmal auch erwünscht.
Ähnlich ist es übrigens mit neuer Girokontonummer ...
Menü
[2] hotte70 antwortet auf BjWei
11.12.2021 13:36
Benutzer BjWei schrieb:
... wird schnell klar, daß es so oft Probleme mit dem Prozedere gibt.
Da nehm ich als Privatkunde lieber eine neue Nummer und stell dann überall um, da liegt es wenigstens in meiner Hand. Und ganz nebenbei haben Einige die neue Nummer dann auch nicht mehr, ist ja manchmal auch erwünscht.
Ähnlich ist es übrigens mit neuer Girokontonummer ...

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon 5x meine Rufnummer portieren lassen, das hat immer reibungslos geklappt. Die Probleme kommen meistens dann, wenn der Kunde beim neuen Anbieter seine Personalien nicht genau so angibt, wie sie beim bisherigen Provider hinterlegt worden sind.
Menü
[3] ugell antwortet auf BjWei
16.12.2021 14:17

einmal geändert am 16.12.2021 14:18
Ich portiere auch lieber als überall Nummer ändern zu lassen, zig Banken etc. Wie schnell hat man da wen vergessen beim Nummernändern ... Meine Portierungen waren bisher auch problemlos.