Diskussionsforum
Menü

Selbst Kunden, die nur DSL light zur Verfügung haben


27.01.2011 10:08 - Gestartet von H.ATE
Wie ich diesen Laden langsam hasse...

sollen die mal mit dsl light rumsurfen

ich schätze 2011 wird das Jahr sein wo ich mich komplett von der Tcom trenne

nachdem jahrzehntelang über 100 Euro Grundgebühr bezahlt wurde
Menü
[1] trzuno antwortet auf H.ATE
27.01.2011 10:27
Benutzer H.ATE schrieb:
nachdem jahrzehntelang über 100 Euro Grundgebühr bezahlt wurde

Wie das?
5 Telefonanschlüsse?
Menü
[1.1] DurdenTyler antwortet auf trzuno
27.01.2011 12:07
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
nachdem jahrzehntelang über 100 Euro Grundgebühr bezahlt wurde

Wie das?
5 Telefonanschlüsse?

Quatsch er ist einer von den Kunden die seit Jahren ein Uralt Tarif nutzen der schon damals überteuert war. Dazu wahrscheinlich noch ne Dsl max Flat;-)
Sobald dann mal von der Telekom anruft um Ihn zu fragen ob er nicht doch mal den Tarif wechseln möchte, schreit er ins Telefon ich mach keine Geschäfte am Telefon, ich mach keine Geschäfte am Telefon ihr Betrüger!
Menü
[2] hammondzone antwortet auf H.ATE
27.01.2011 12:04

einmal geändert am 27.01.2011 12:05
Go Vodafone! Okay, von 21 000 bekomme ich meistens zwischen 10000 und 18000, aber da reicht ja auch! Und es funktioniert! Download-Geschwindigkeit: [++]14.044 kbit/s (1.756 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 8.849 kbit/s (1.106 kByte/s)
www.wieistmeineip.de - Messung von soeben.
Was fehlt? Der avm LTE Router! Aber der kommt ja!

Benutzer H.ATE schrieb:
Wie ich diesen Laden langsam hasse...

sollen die mal mit dsl light rumsurfen

ich schätze 2011 wird das Jahr sein wo ich mich komplett von der Tcom trenne

nachdem jahrzehntelang über 100 Euro Grundgebühr bezahlt wurde
Menü
[2.1] DurdenTyler antwortet auf hammondzone
27.01.2011 12:13
Benutzer hammondzone schrieb:
Go Vodafone! Okay, von 21 000 bekomme ich meistens zwischen 10000 und 18000, aber da reicht ja auch! Und es funktioniert! Download-Geschwindigkeit: [++]14.044 kbit/s (1.756 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 8.849 kbit/s (1.106 kByte/s)
www.wieistmeineip.de - Messung von soeben.
Was fehlt? Der avm LTE Router! Aber der kommt ja!

Du bist lustig, klar das du jetzt einen guten Speed hast, bist ja auch allein in der Zelle. Sobald mal die geplanten 300 Kunden mit dir in der Zelle surfen hast du vielleicht noch 1-2 mbit.
Menü
[2.1.1] hammondzone antwortet auf DurdenTyler
27.01.2011 12:17
So viel? Naja, wir sind schon n paar mehr! Ich dachte dann 364!

Go Vodafone! Okay, von 21 000 bekomme ich meistens zwischen 10000 und 18000, aber da reicht ja auch! Und es funktioniert!

Du bist lustig, klar das du jetzt einen guten Speed hast, bist ja auch allein in der Zelle. Sobald mal die geplanten 300 Kunden mit dir in der Zelle surfen hast du vielleicht noch 1-2 mbit.
Menü
[2.1.1.1] H.ATE antwortet auf hammondzone
27.01.2011 21:15

einmal geändert am 27.01.2011 21:16
*lol* @durdens erstes Posting. :-)

Es sind 3 Telefonanschlüsse.

Menü
[2.1.1.1.1] DurdenTyler antwortet auf H.ATE
28.01.2011 02:48
Benutzer H.ATE schrieb:
*lol* @durdens erstes Posting. :-)

Es sind 3 Telefonanschlüsse.

Dann sorry ;-) kenn genug solcher Kunden aus meiner Familie die immer meckern das alles zu teuer ist aber nie etwas ändern weil ja alle nur Betrüger sind.
Aber für 3 Anschlüsse sind 100 Euro doch ganz ok.
Menü
[2.1.1.2] DurdenTyler antwortet auf hammondzone
28.01.2011 02:56
Warte mal bis so 40-50 Leute das bei dir nutzen das hast du abends maximal noch 1 vielleicht 2mbit. Bei meinem Arbeitgeber machen wir gerade LTE belastungstests. Die zb von Vodafon angebotenen 50mbit sind nur möglich wenn maximal 2 Leute die Zelle allein nutzt. Eine LTE Zelle verteilt in etwa für alle Nutzer gemeinsam 100mbit. Die Provider planen aktuell so etwa 300 Kunden pro Mast, also etwa 100 pro Zelle.
War dir von deinem 21 bezahlten mbit noch bleibt kannst du dir ja dann ausrechnen. Nur Nachts und am ende von Monat wenn die meisten getrosselt sind wird man noch etwas Speed bekommen.
Menü
[3] hurius antwortet auf H.ATE
29.01.2011 16:28
Benutzer H.ATE schrieb:
Wie ich diesen Laden langsam hasse...

sollen die mal mit dsl light rumsurfen

ich schätze 2011 wird das Jahr sein wo ich mich komplett von der Tcom trenne

nachdem jahrzehntelang über 100 Euro Grundgebühr bezahlt wurde


Recht hast du!
Langsam hasse ich den rosa Riesen auch derbst.
Ich will umziehen und frage telefonisch an.
Antwortet der Typ dreist: Ja sie müssen den Anschluß mitnehmen oder Entschädigung bezahlen!" also das hat er nicht geantwortet, aber so stehts im Gesetz.
Naja ich denke mal die werden auch vor einem Bestandskunden wie mir nicht halt machen und mir die Entschädigungszahlung einfach aufdrücken.
ERGO: In der neuen Wohnung gibt es bereits einen Anschluß, soll dort jetzt gekündigt werden damit ich mit meinem 35 eur teuren 6000er Anschluß wieder ein Restjahr Spass haben kann?

Je nach dem wie Telekom sich verhält, wird sie entweder mal wieder beantragt, oder fürs restlichen Leben aussen vor bleiben.
Menü
[3.1] LOWI antwortet auf hurius
29.01.2011 18:20
Benutzer hurius schrieb:
Langsam hasse ich den rosa Riesen auch derbst. Ich will umziehen und frage telefonisch an.

Wieso hassen, man hat Dir doch eine korrekte Antwort gegeben...

Antwortet der Typ dreist: Ja sie müssen den Anschluß mitnehmen oder Entschädigung bezahlen!" also das hat er nicht geantwortet, aber so stehts im Gesetz.
Naja ich denke mal die werden auch vor einem Bestandskunden wie mir nicht halt machen

Was soll bei Bestandskunden anders sein? Irgendwie ist doch jeder "Bestandskunde".

ERGO: In der neuen Wohnung gibt es bereits einen Anschluß,

Ist doch ein Grund, um aus den alten Vertrag vorzeitig herauszukommen. Sofern es ebenfalls ein Telekom-Anschluss mit Mindestvertragslaufzeit ist, verzichtet die Telekom auf die Restlaufzeit Deines Anschlusses...