Diskussionsforum
Menü

Bietet ein LTE-Tarif eine schlechtere Internet-Verbindung als das D-Netz?


04.08.2020 18:29 - Gestartet von Benny Aua
Hallo,
seit Jahren nutze ich auf dem Smartphone den Tarif 1&1 allnet&surf giga (d-netz, 300 Freimin., 1 GB Datenvolumen). Nun habe ich ein Angebot gesehen für einen Tarif Telefonica Win-SIM LTE All 1+1 GB Datenvolumen, Telefon-Flat.
Beide Tarife bieten mir für mich mehr als ausreichendes Datenvolumen und Freiminuten.
Frage: hätte ich mit dem Telefonica LTE-Tarif möglicherweise mehr Probleme mit der Internet-Verbindung und evtl. beim Telefonieren als bisher im D-Netz?
(wohnhaft im Ruhrgebiet, im Urlaub auch mal Nord/Ostsee oder bayr. Wald)
Für Antworten danke im Voraus
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Benny Aua
02.11.2020 13:00
Benutzer Benny Aua schrieb:
Hallo, seit Jahren nutze ich auf dem Smartphone den Tarif 1&1 allnet&surf giga (d-netz, 300 Freimin., 1 GB Datenvolumen). Nun habe ich ein Angebot gesehen für einen Tarif Telefonica Win-SIM LTE All 1+1 GB Datenvolumen, Telefon-Flat.
Beide Tarife bieten mir für mich mehr als ausreichendes Datenvolumen und Freiminuten.
Frage: hätte ich mit dem Telefonica LTE-Tarif möglicherweise mehr Probleme mit der Internet-Verbindung und evtl. beim Telefonieren als bisher im D-Netz?
(wohnhaft im Ruhrgebiet, im Urlaub auch mal Nord/Ostsee oder bayr. Wald)
Für Antworten danke im Voraus

Ich würde sagen niemand kann diese Frage seriös beantworten. Generell gibt es "das D-Netz" nicht mehr. Es steht einfach umgangssprachlich für T-Mobil oder Vodafone. Beide Netze sind immer noch in allen Test besser als das Netz von der Telefonica. In Kombination mit der 1&1 gibt es aber noch mehr Bestandteile die vielleicht einen Einfluss auf deine Zufriedenheit haben. Es kann für dich also durchaus gefühlt kein Unterschied sein. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.