Diskussionsforum
Menü

11 Mio. sehbeeinträchtigte Menschen fallen bei Euch wieder einmal raus!


17.12.2021 20:47 - Gestartet von Sehpferdchen
Laut letztem Weißbuch der Ophthalmologie (Verband Deutscher Augenärzte) gab es 2012 bereits vorsichtig geschätzt 10 Millionen sehbehinderte bis blinde Menschen nur in Deutschland. Leider habe ich bei Teltarif noch nie etwas zum Thema Barrierefreiheit gelesen. Und doch haben gerade wegen der fehlenden Barrierefreiheit hunderte von Sehbehinderten ihren Job verloren, weil die Software im Homeoffice nicht barrierefrei ist, und diesen Umstand niemand auch nur mal ein wenig kritisch beleuchtet. Dabei müßte der Öffentliche Dienst bereits seit 2001 barrierefrei arbeiten, so lange gelten bereits die Behindertengleich­stellungsgesetze! Aber, angesichts, das jährlich nur wegen Diabetes mehr als 200.000 Menschen in die Sehbehinderung fallen ist das alles nicht wirklich wichtig. Ich bin jedenfalls ob der Gleichgültigkeit der Sehbeeinträchtigten gebenüber erschüttert und erboost, wenn nicht einmal mehr die ja ach so kritischen Journalisten diese Menschen geflissendlich ignorieren.