Diskussionsforum
Menü

Wohnsitz Frankreich


30.11.2007 10:02 - Gestartet von Philiperich
Nur für Kunden mit Wohnsitz Frakreich....Sowas kann man heutzutage noch machen innerhalb der EU?
Menü
[1] bastian antwortet auf Philiperich
30.11.2007 10:39
Was heißt "nur mit Wohnsitz Frankreich"?

In Frankreich kann man generell nur Handy-Verträge abschließen, wenn man auch dort wohnt. Rufnummern kann man in Frankreich nur zugeteilt bekommen, wenn man dort wohnt. Noch schärfer ist's im Internetbereich: .fr wird nur geschaltet, wenn man mit dem Firmennamen, den man als Domain wünscht, in das dortige Handelsregister eingetragen ist (man kann im Register jedoch Aliase eintragen lassen, die dann auch domainfähig werden).

Es ist übrigens in den meisten Ländern so, dass nur derjenige einen Vertrag abschließen kann, der dort auch wohnt oder eine Aufenthaltsberechtigung nachweist - das gilt auch in der EU.

Aber das entsperrte iPhone wird man in Frankreich wohl auch dann kaufen können, wenn man nicht dort wohnt :-)

Gruß
Bastian

Menü
[2] wolfram antwortet auf Philiperich
30.11.2007 10:39
Benutzer Philiperich schrieb:
Nur für Kunden mit Wohnsitz Frakreich....Sowas kann man heutzutage noch machen innerhalb der EU?

Kannst ja mal bei der Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren in die Wege leiten...
Ich war schon mal kurz davor, als die mir mit selbigem Argument kein Prepaid-Bundle in Österreich verkaufen wollten, aber die Trägheit siegte ...
Wolfram