Diskussionsforum
Menü

Was wurde denn erwartet?


13.09.2012 09:30 - Gestartet von chrispac
einmal geändert am 13.09.2012 09:38
Als das erste IPhone präsentiert wurde, hatte noch kein Hersteller einen wirklich funktionierenden Touchscreen in seinem Telefon verbaut und "Multigesten" waren ein Fremdwort. Die meisten waren froh WAP nutzen zu können und die besten Geräte hatten vielleicht noch eine Tastatur zum aufschieben bzw. einen Sylus.

Es mag sein das Apple das Smartphone nicht erfunden hat - sie hatten aber als erster ein einfach zu bedienendes und zuverlässiges, innovatives Gebaut. Es dauerte lange bis viele hier das Wasser reichen konnten.

Heute werden täglich Millionen Android Telefone auf den Markt geworfen, welche im Grunde ähnlich funktionieren und hardwaretechnisch gar ausgereifter erscheinen als das IPhone.

Apples stärken liegen im Zusammenspiel aus Betriebssystem und Hardware. Das OS ist ideal angepasst, Updates (auch wenn nicht alle Funktionen unterstützt werden) werden lange angeboten, das Smartphone bettet sich ohne jedes Problem in die weitere Apple Infrastruktur ein (ITunes, Macs, AppleTV).


Persönlich hatte ich mit vom IPhone 5 nicht mehr erwartet als geboten wurde.

- ein neues, elegantes, klassisches und dennoch modernes Design aus hochwertigen Materialien
- ein etwas größeres Display (welches die komfortable Bedienung mit einer Hand erlaubt)
- einen etwas schnelleren Prozessor
- wahrscheinlich die gewohnt perfekte Verarbeitung


Ob ein Preis von min 678€ gerechtfertigt ist? Ich denke ja, spätestens wenn man den Preisverfall anderer Geräte einrechnet sind IPhones in den letzten Jahren richtige Schnäppchen gewesen ;O)
Menü
[1] mts8 antwortet auf chrispac
13.09.2012 12:22
Benutzer chrispac schrieb:

Apples stärken liegen im Zusammenspiel aus Betriebssystem und Hardware. ...
..., das
Smartphone bettet sich ohne jedes Problem in die weitere Apple Infrastruktur ein (ITunes, Macs, AppleTV).

So ist es, aber ich habe mehr erwartet. Hier auf dem Lande wo UMTS nicht weiter ausgebaut wird aber ein funkelnagelneuer 800Mhz-LTE-Mast steht ist das iPhone 5 für mich absolut wertlos.

Ich hätte nie gedacht das solche Worte mal von mir kommen...
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf mts8
13.09.2012 13:37
Ok-für Menschen welche zwingend auf LTE angewiesen sind, ist das IPhone 5 nicht optimal (ausser die können sich auch mit T-Mobile anfreunden). Persönlich empfinde ich die meisten heutigen Tarife jedoch ohnehin nicht sonderlich "LTE" geeignet. Smartphoneflatrates mit 300MB und Drosselung bzw. Datentarife mit 5GB? Selbst bei den Datenraten von HSDPA+ sind die schnell verbraucht. HSDPA ist wohl primär für die Nutzung mit Laptop oder den Download großer Dateien gedacht. Beim Smartphonesurfen einfacher (teils gar angepasster) Webseiten oder dem Umgang mit Apps dürfte der User selten den Unterschied zwischen HSDPA und LTE bemerken.

Persönlich freue ich mich bereits auf die neue Generation. Eloxiertes Aluminium sieht erfahrungsgemäß richtig gut aus und fühlt sich bestimmt mindestens so gut an wie das hochwertige Polycarbonat anderer Hersteller ;O).