Diskussionsforum
Menü

Sinnhaftigkeit ?


14.01.2021 12:37 - Gestartet von marki123
einmal geändert am 14.01.2021 12:40
Bei MM , Sat... kosten die iPhones und sonstige Handys tendenziell weniger als bei den Providern , und man kann seit langem auch Null-Prozent Finanzierungen machen.
Wozu also die Handys beim Provider Kaufen ? Der Tarif ist ja preislich entkoppelt von den Raten für das iPhone . Denn wenn man den gleichen Tarif ohne Handy nimmt sieht man ja an der Differenz wieviel das handy kostet.
Menü
[1] krassDigger antwortet auf marki123
14.03.2022 13:55
Hat man sich für einen bestimmten Netzbetreibertarif entschieden, so gibt es manchmal die Situation, dass es sich lohnt ein Handy dazu zu nehmen welches man sofort zu einem Ankaufanbieter wie Zoxs oder Rebuy weiterschickt, und dann untern Strich über die Vertragslaufzeit mehre Hundert Euro günstiger ist als ohne dieses Manöiver. Man muss aber schon einige Angebote durchkalkulieren und mit aktuellen Ankaufspreisen vergleichen um eines zu finden, bei dem sich das lohnt. Tendenziell sind das eher die teuren Handys wie iPhone Pro Max und ähnlich.