Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


28.07.2016 13:01 - Gestartet von legro
Der Thread zeigt m.E. alles an Für und Wider bezüglich iOS und Android.

Vergleicht man die HighEnd-Gerät von Samsung (Note) so liegen diese auf dem Preisniveau der neuesten Apple iPhones. Also muss man auch diese vergleichen.

Privat nutze ich Samsung Geräte, dienstliche Apple. Und hier meine Erfahrungen und Eindrücke ..

Bietet Apple für aktuelle Geräte jahrelange Updates, so musste ich bei meinem erst zwei Jahre alten Samsung Note 3 selbst um die Beseitigung der Stagefright Lücke bangen. Ein ganz klareres Plus für Apple.

Samsung verzichtet mittlerweile auch auf austauschbar Akkus, obwohl die HighEnd-Geräte bei intensiver Nutzung nicht einmal annähernd einen Tag durchhalten. Hier hält Apple jedoch wesentlich länger durch. Dies ist bei meinen Note 3 allerdings (noch) erfreulich anders, kann man doch die Akkus tauschen.

Die neueste Option VoLTE wurde zwar für Note 3 Geräte in den USA nachgerüstet, nicht jedoch hierzulande. So etwas ist angesichts des Anschaffungspreises einfach nur ärgerlich.

So könnte ich noch manches aufzählen. Mein Fazit: Der Kauf eines neuen Smartphones kommt mir mehr und mehr vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zunehmend erscheint mir das kleinere Übel bei Apple zu liegen.