Diskussionsforum
Menü

Einerseits, andererseits


26.06.2016 17:58 - Gestartet von jackieoh
Die Überlegung, ob man jetzt zuschlagen, oder ob man besser noch etwas wartet, ist schon so alt...

Dabei kauft man gerade mit dem jeweils aktuellen iPhone auf jeden Fall ein Gerät, dass für 4-5 Jahre mit software updates versorgt wird. Für wie viele Androiden lässt sich das sagen? Ist vermutlich gar nicht mal so leicht aufgrund der unzähligen Hersteller und Modelle. Und auch laufender Änderungen bei der update Politik.

Sicher, wenn man nicht im Herbst kauft, sondern nächstes Jahr. Dann bekommt man etwas noch Neueres. Aber wenn das dann ein grundlegend überarbeitetes Modell ist, sollte man nicht noch bis zur nächsten Revision warten wegen der Kinderkrankheiten?

Von daher würde ich einfach dann kaufen, wenn ich ein neues Gerät brauche und solche theoretischen Überlegungen, ob sich warten lohnt, gar nicht erst anstellen.
Menü
[1] Thunder115 antwortet auf jackieoh
27.06.2016 15:04
Benutzer jackieoh schrieb:

Für wie viele Androiden lässt sich das sagen?
Nexus - also genauso viele Modelle wie Apple - nämlich 1!
Gibt eben nur jedes Jahr ein Nachfolger.

Niemand ist also besser oder schlechter mit den Updates. Wobei ca 99% der Käufer nicht auf die Softwareversion achten und ihren Kauf davon abhängig machen.
Spannend wäre eine Situation bei Apple, wenn sie ihre Software anderen Herstellern zur Verfügung stellen würden - dann würd ich gern mal beim Wasser kochen zuschauen ....
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf Thunder115
27.06.2016 15:13
Benutzer Thunder115 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:

Für wie viele Androiden lässt sich das sagen?
Nexus - also genauso viele Modelle wie Apple - nämlich 1! Gibt eben nur jedes Jahr ein Nachfolger.

Falsch: Hier kannt du z.B. einen ganz klaren Vergleich zwischen Google Nexus und Apple iPhone/iPad sehen: http://lifehacker.com/this-chart-shows-how-long-ios-and-nexus-devices-get-upd-1731603254

Spannend wäre eine Situation bei Apple, wenn sie ihre Software anderen Herstellern zur Verfügung stellen würden - dann würd ich gern mal beim Wasser kochen zuschauen ....
Was wäre daran spannend. Das Updatechaos bei Android ist doch für alle offensichtlich.