Benutzer chrispac schrieb:
>
Jeder Interessent in der BRD weiß das ein Iphone offiziell nur über T-Mobile betrieben wird. Europäische Importgeräte sind schon eher was für erfahrenere IPhone Käufer. Diese dürften aber auch wissen, da Apple nur im Verkaufsland Garantie gewährt. Das ist absolut legal und auch offiziell bekannt. Im Servicefall hat es da wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Man kauft zu bekannten Bedingungen und muss wohl damit leben entweder T-Mobile Kunde zu werden, das Iphone bei einem Händler (teuer) zu erwerben, es selbst zu importieren und im Servicefall selbst eine Lösung zu finden oder einfach zu verzichten;)!
Naja, ob dies legal ist, ist doch nicht wichtig. Wir legen in einer globalen Welt mit einen europäischen Markt. Nur wie immer, wenn der Endverbraucher dies für sich nutzt, ist dies nicht so. Deshalb wäre es eben ein Zeichen der Kundenfreundlichkeit für jedes Gerät Garantie in jeden Land zu gewähren.