Diskussionsforum
Menü

Das gab es schon bei Palm


20.12.2010 11:02 - Gestartet von Technikfan
Interessant das Apple ein Patent für etwas beantragt (und wahrscheinlich auch bekommt) das es vor vielen Jahren schon bei Palm gab.

Schon damals konnte man "Apps" beamen und Unternehmen konnten sogar dafür sorgen das gebeamte Apps auf Wunsch nur Testversionen waren.
Menü
[1] Oetker antwortet auf Technikfan
20.12.2010 22:41
Benutzer Technikfan schrieb:
Interessant das Apple ein Patent für etwas beantragt (und wahrscheinlich auch bekommt) das es vor vielen Jahren schon bei Palm gab.

Nicht nur bei Palm, das ist eigentlich ein seit Jahren übliches, wenn auch nicht besonders verbreitetes Verfahren. Gibt es abgewandelt übrigens auch für DRM geschützte Musik: Ich kaufe einen Track und kann ihn meinen Freunden kopieren die ihn dann aber nur x Mal abspielen können. Kauft einer der Freunde den Track dann selbst, erhalte ich eine Provision.

Das Patent *muss* auf iOS Geräte beschränkt bleiben, soweit es übrhaupt erteilt werden darf.