Diskussionsforum
Menü

auf maximal 56 kBit/s gedrosselt


18.08.2009 20:13 - Gestartet von hafenbkl
"... auf maximal 56 kBit/s gedrosselt."
Auch hier würde mich interessieren, wie teltarif auf diese 56 kBit/s kommt.
Offiziell wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und 56 kBit/s ist keine GPRS-Geschwindigkeit.
Menü
[1] Eugenius antwortet auf hafenbkl
18.08.2009 20:55
Benutzer hafenbkl schrieb:
"... auf maximal 56 kBit/s gedrosselt." Auch hier würde mich interessieren, wie teltarif auf diese 56 kBit/s kommt.
Offiziell wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und 56 kBit/s ist keine GPRS-Geschwindigkeit.

GPRS=56kbps
IDSN=64kbps
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf Eugenius
18.08.2009 23:10

einmal geändert am 18.08.2009 23:19
Benutzer Eugenius schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
"... auf maximal 56 kBit/s gedrosselt." Auch hier würde mich interessieren, wie teltarif auf diese 56 kBit/s kommt.
Offiziell wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt und 56 kBit/s ist keine GPRS-Geschwindigkeit.

GPRS=56kbps

Nein!

IDSN=64kbps

Ja.

Das beantwortet leider nicht meine Frage :-(
WIE kommst du ausgerechnet auf 56 kBit/s?
Rechne doch bitte mal vor.

Bei 4 Zeitschlitzen wären das 14 kBit/s.
Und mehr als 4 Zeitschlitze in einer Richtung kann bisher kein Endgerät.
Von den 4 möglichen CS gibt es keines mit 14 kBit/s.
Dass CS-2 14 kBit/s kann, wäre mir neu.
Menü
[1.1.1] Eugenius antwortet auf hafenbkl
19.08.2009 11:13
Eigentlich kann GPRS nur 53,6 kbps (http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS), da man aber immer wieder von der Drosselung auf 56kbps (Analog-Modem) spricht, sagt man dass GPRS 56kbps kann...

Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Eugenius
19.08.2009 13:03
Benutzer Eugenius schrieb:
Eigentlich kann GPRS nur 53,6 kbps (http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS), ...

Und zwar MAXIMAL 53,6 kBit/s! Brutto!
Genau darauf wollte ich hinaus.

da man aber immer wieder von der Drosselung auf 56kbps (Analog-Modem) spricht, ...

Wer ist man?
Und warum verdammt nochmal 56 kBit/s?

O2 selbst spricht/schreibt von GPRS-Geschwindigkeit.
Und mit heutiger Technik sind mit GPRS keine 56 kBit/s erreichbar.

Wo hier das analoge Modem herkommt, ist mir schleierhaft.

sagt man dass GPRS 56kbps kann...

Was ist denn das für eine verquere Logik?

Gerade von teltarif erwarte ich, dass sie nicht jeden Blödsinn nachplapp.., äh, nachschreiben.