Diskussionsforum
Menü

Alternative zu T-Mobile Vertrag für iPhone gesucht


11.08.2009 15:43 - Gestartet von Agens1
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier bereits ein paar Infos, wie man sich ein Paket für ein iPhone schnüren könnte. Alle Für und wider abgewogen. Zum Teil versteh ich sogar, worum es geht. Aber einige technische Infos verstehe ich nicht.

Was ich suche ist ganz einfach: Ein Paket, das mir wie bei der T-Kom (z.B. Complete M/L/XL oder beim Complete 120) mittels Flatrate die vollständige Nutzung eines iPhones ohne evtl teure Hintertürchen erlaubt. Denn ich habe keine Lust, die vollkommen überzogenen Preise der Telekom zu bezahlen. (Bei einem technisch akzeptablen Paket komme ich innerhalb von 24 Monaten immer auf mindestens 1400 Euro.)

Deshalb meine Frage: Gibt es einen Anbieter zu dem ich samt Tel-Nr. wechseln kann, der mir ein finanziell deutlich niedrigeres Angebot für ein iPhone macht, als die Telekom?

Und wenn ja: Wer ist das?

Hoffe auf eine Lösung, denn mir gefällt das iPhone ziemlich gut. eben nur der Preis nicht.

Gruß
Agens1
Menü
[1] mueller antwortet auf Agens1
13.08.2009 12:57
Hallo,

da gibt es eine Vielzahl an Optionen eigentlich fast in jedem Netz. teltarif.de hat hierzu eine umfangreiche Berichterstattung, zu finden u.a. hier:

https://www.teltarif.de/h/iphone/
https://www.teltarif.de/iphone-prepaid/

Grüße
Martin
Menü
[1.1] Agens1 antwortet auf mueller
14.08.2009 14:45
Hallo Martin,
Danke für die Links. Die Artikel haben mir deutlich gemacht, dass ich für ein iPhone unterm Strich (Einkauf PLUS Vertrag f.24 Mon. oder akzeptabler T-Mobile-Vertrag) immer ab 1.400,- einkalkulieren muss. Das ist mir letztlich zu viel für ein Handy. Ich will bloß telefonieren, gelegentlich mal mails abrufen und alle paar Wochen mal mit dem Gerät ins Web. Und hin und wieder würde ich sogar Musik mit dem Gerät hören. Guter Kalender und Adressbuch sind mir wichtig und ein Touchscreen, der wirklich funktioniert!

Eigentlich spricht vieles für ein iPhone - bis auf den Preis.

Dennoch Danke!

Gruß
Agens1