Diskussionsforum
  • 05.09.2010 16:57
    scach schreibt

    News werden nur noch im WiFi Modus geladen

    Hallo,
    seit dem letzten Update werden die News nur noch im WiFi Modus geladen nicht aber im GPRS/UMTS Modus. Mein Gerät ist iPhone 3G mit iOS 4.
    Viele Grüße,
    Scach
  • 06.09.2010 14:05
    merker antwortet auf scach
    Benutzer scach schrieb:
    > seit dem letzten Update werden die News nur noch im WiFi Modus
    >
    geladen nicht aber im GPRS/UMTS Modus. Mein Gerät ist iPhone 3G
    >
    mit iOS 4.

    Hallo scach,

    vielen Dank für den Hinweis. Dieses Verhalten können wir hier allerdings nicht nachvollziehen, auf unseren iPhones (Geräteversion 3G und 4, beide mit iOS 4) laden alle Inhalte der App normal und vollständig.

    Damit wir ein mögliches Problem besser eingrenzen können möchte ich Sie bitten, uns noch folgende Infos zu liefern:

    Welche Fehler-Meldung erhalten Sie konkret? Betrifft es den News-Startbildschirm oder "mehr News"? Laden die Inhalte des 0180-Telefonbuch ordnungsgemäß? Laden andere Inhalte auf dem iPhone (andere Apps, Webseiten im Safari) ordnungsgemäß?

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

    beste Grüße,

    Nils Merker
    teltarif.de
  • 14.11.2010 18:43
    scach antwortet auf merker
    Benutzer merker schrieb:
    > Benutzer scach schrieb:
    > > seit dem letzten Update werden die News nur noch im WiFi Modus
    > >
    geladen nicht aber im GPRS/UMTS Modus. Mein Gerät ist iPhone 3G
    > >
    mit iOS 4.
    >
    > Hallo scach,
    >
    > vielen Dank für den Hinweis. Dieses Verhalten können wir hier
    >
    allerdings nicht nachvollziehen, auf unseren iPhones
    >
    (Geräteversion 3G und 4, beide mit iOS 4) laden alle Inhalte
    >
    der App normal und vollständig.
    >
    > Damit wir ein mögliches Problem besser eingrenzen können möchte
    >
    ich Sie bitten, uns noch folgende Infos zu liefern:
    >
    > Welche Fehler-Meldung erhalten Sie konkret?

    Keine Fehlermeldung. Die Anwendung versucht den Inhalt einer Nachricht zu laden kommt aber nicht weiter (das Ladezeichen dreht sich ohne Ende). Ich kann nur noch zurückgehen auf die Nachrichtenübersicht.

    > Betrifft es den News-Startbildschirm oder "mehr News"?

    Beides

    > Laden die Inhalte des 0180-Telefonbuch ordnungsgemäß?

    Ja

    > Laden andere Inhalte auf dem iPhone (andere Apps, Webseiten im Safari)
    >
    ordnungsgemäß?

    Ja

    >
    > Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    >
    > beste Grüße,
    >
    > Nils Merker
    > teltarif.de


    Mittlerweile habe ich noch einen iPhone 4. Hier leider das selbe Problem im 3G Modus. Mein Mobilfunkanbieter ist Alice. Welchen Port verwendet die App. zum Laden der einzelnen Nachrichten? Interessant finde ich wirklich dass die Liste der Nachrichten ja geladen wird. Nur die Meldungen im Einzelnen wollen nicht.
  • 15.11.2010 12:22
    merker antwortet auf scach
    Vielen Dank für das Feedback. Wir haben mittlerweile noch einen anderen Nutzer mit dem gleichen Problem, der auch Alice/Hansenet nutzt. Interessanterweise kann dieser unsere mobile Seite http://mobil.teltarif.de ohne Probleme aufrufen, obwohl in der App der gleiche Seitenaufruf wie bei Ihnen nicht funktioniert. Scheinbar gibt es also ein Problem, die nur die App in Verbindung mit Alice hat.

    Wie ist es bei Ihnen, können Sie http://mobil.teltarif.de im Safari aufrufen?

    Eine Anfrage bei unserem iPhone-Entwickler bezüglich des Problems läuft, wir hoffen, dass wir eine Lösung finden.

    beste Grüße,

    Nils Merker
    teltarif.de