Diskussionsforum
Menü

Dualcore!


07.03.2012 20:39 - Gestartet von fluxkompensator
Der Chips ist ei Dual A9 genau wie beim iPad2 - aber die GPU wurde von 2 auf 4 Kerne gepimpt. Sehr geschickt formuliert von Apple weil nun jeder was von "Quadcore Grafik" schreibt. Erst der A6 *im iPhone5?) wird ein echter Quadcore chip - und der ist noch nicht fertig, was auch der Grund ist warum das Galaxy S3 noch nicht fertig ist (Samsung und Apple nutzen idR den selben Kern)
Menü
[1] mecd antwortet auf fluxkompensator
07.03.2012 21:48
Apple hat den Chiplieferanten gewechselt und wird künftig von Qualcomm versorgt. Demnach dürfte sich die CPU Leistung der iOS Gerät auf dem Niveu der HTCs, Sonys u Co einordnen.

Das Galxy S3 ist auch nicht verspätet, sondern wurde von Samsung von Beginn an für den 3. Juno 2012 angekündigt. siehe erste Pressemitteilung dazu. Alle weiteren Termine waren bodenlose Spekulation.
Menü
[1.1] fluxkompensator antwortet auf mecd
07.03.2012 21:54
- das S3 war zunaechst fuer Q1 geplant. Das ist keine Spekulation sondern was Grosskunden gesagt wurde...
- Wo finde ich die Pressemitteilung die 2 Juni sagt?
- Apple verwendet Qualcomm Modem Chips, aber nicht CPUs. Der A5x ist sowas wie ein Samsung Exynos 4212, nur mit PowerVR GPU anstatt Mail