Allgemeines Forum
Menü

WLAN Stick wird nicht erkannt?


26.10.2005 12:38 - Gestartet von Schalk
Hallo!

Vielleicht kann mir ja zufällig jemand bei einem Technischen Problem helfen.

Ich nutze aktuell DSL über WLAN mit einem USB Stick.
Bis gestern funktionierte auch alles einwandfrei.

Gestern morgen habe ich den Rechner ausgeschaltet (alles funktionierte) und gestern Abend wieder eingeschaltet. Seitdem wird der USB Stick nicht mehr vom System erkannt, so daß ich keine Internetverbindung herstellen kann.

Den Stick habe ich schon bei einem Freund getestet und sein Rechner hat ihn sofort erkannt und auch installiert.
An den USB Ports bei mir könnte es eigentlich auch nicht liegen, da ich diese mit meiner Digicam getestet habe und alles einwandfrei lief.

Vielleicht hat ja jemand auch schon einmal so etwas erlebt und hat einen Tip für mich.

Danke
Schalk
Menü
[1] mediagsm antwortet auf Schalk
26.10.2005 12:49
Probiere der installierte software zu deinstallieren, herunterfahren, hochfahren und erstemal der stick an usb stecken, und sobald erkannt wird, durch windows wirst du aufgefordert die software ins cd-fach zu legen, und dies dann automatisch die benotigte treiber installiert.

viel erfolg
Menü
[1.1] Schalk antwortet auf mediagsm
26.10.2005 13:49
Oh - hab ich vergessen zu schreiben.
Die Originalsoftware habe ich nicht installiert, nur den Treiber.
Da der Stick ja nicht erkannt wird, erscheint er ja auch nicht in der Systemsteuerung wodurch ich ja keine Möglichkeit habe den Treiber zu entfernen. - Oder?

Die Originalsoftware habe ich gestern Abend zum Test installiert, hat aber auch nicht geholfen. Der Stick wird einfach vom System nicht erkannt.