Allgemeines Forum
Menü

Wer hat Opal?


11.06.2003 17:46 - Gestartet von timo
Hallo.
Ich hab hier im Forum schon öfter von Kunden gelesen, die einen OPAL-Anschluss haben und deshalb kein DSL bekommen. Aber in welchen Regionen wurden denn diese Anschlüsse verlegt? Gibt es hier jemanden, der so einen Anschluss hat und weiß, dass auch seine Nachbarn größtenteils über OPAL angeschlossen sind?
Danke für eure Antworten.
Timo1
Menü
[1] Oli antwortet auf timo
13.06.2003 13:52
Benutzer timo schrieb:
Hallo.
Ich hab hier im Forum schon öfter von Kunden gelesen, die einen OPAL-Anschluss haben und deshalb kein DSL bekommen. Aber in welchen Regionen wurden denn diese Anschlüsse verlegt? Gibt es hier jemanden, der so einen Anschluss hat und weiß, dass auch seine Nachbarn größtenteils über OPAL angeschlossen sind?
Danke für eure Antworten.
Timo1

Hallo Timo1,

Glasfaser wurde u.a. teilweise in Hannover, Berlin, sowie im halben Osten verlegt. Eine Statistik findes Du unter:
http://www.kein-dsl.de/statistik/

allerdings sind dort auch die "Möchtegern-DSLer" eingetragen, die aus anderen Gründen nicht angebunden werden.

Schöne Grüße
Oli
Menü
[2] abittner antwortet auf timo
13.06.2003 14:47
check lieber mal die foren bei onlinekosten, da gibts bereits sehr extensive diskussionen ueber opal etc.


grundsaetzlich wurde opal oftmals in den annektierten bundeslaendern verlegt, als auch in diversen alt deutschen staedten, z.b. karlsruhe gibts meiner meinung nach einiges an opal, aber auch ruhrgebiet etc.