Allgemeines Forum
Menü

Welcher Anbieter ist am besten im Preis-Leistungsverhältnis?

01.08.2007 12:31 - Gestartet von SCO90210
Menü
[1] klappehalten antwortet auf SCO90210
01.08.2007 12:38
Benutzer SCO90210 schrieb:

Moin!

Meinst Du DSL, Kabel, ISDN, Mobiles Internet, Vollanschlußanbieter, Anbieter mit Telekomanschluß, DSL-only, Komplettangebote, Flatrate, Minutenabrechnung, Internet by call ... ?

Grüße
kh

Menü
[1.1] SCO90210 antwortet auf klappehalten
01.08.2007 13:11
Benutzer klappehalten schrieb:

Moin!

Meinst Du DSL, Kabel, ISDN, Mobiles Internet, Vollanschlußanbieter, Anbieter mit Telekomanschluß, DSL-only, Komplettangebote, Flatrate, Minutenabrechnung, Internet by call ... ?

Grüße
kh

Egal welche Kombi, hauptsache: DSL-Flat, Telefon-Flat, billig, aber trotzdem guter Service
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf SCO90210
01.08.2007 16:22
BILLIG und GUT ? Wirst Du wohl nicht finden. Geht auch nicht, weil billig eben billig ist.
Wenn Du aber anfängst nach PreisWert und LeistungStark zu suchen, wirst Du viele Anbieter finden.
Flat / Flat bieten mittlerweile alle. Also wären aussagekräftigere Kriterien vielleicht:

TelefonFlat in ganz D (und ggf andere Länder) - oder nur ins Netz der T-Com ? Handykarte MUSS oder MUSS-Nicht ?
Hardware vorhanden (oder selbst zu finanzieren) Darf es VoIP sein oder muss es Festnetz sein ?
Reicht DSL 2000 oder muss es MaxSpeed sein ?
Brauchst Du oft Hilfe oder so selten, dass eine HL auch mal kosten darf ? Ziehst Du oft um / bist Du wankelmütig (kurze Laufzeit) oder hast Du lieber Planungssicherheit / bist Du eher bequem (12 oder 24 Monate Brauchst Du wirklich 2 Flats - oder telefonierst Du für weniger als 10 € / brauchst weniger als 5 GB Daten ? gibt es bei Dir schon DSL-Only Angebote (z.B.: freenet / 1u1 komplett) ?

Sollten Dich all die Fragen nicht tangieren, gehe mal durch eine einschlägige Fußgängerzone und laß Dich von einem Vertriebler umgarnen (oder einen Einkaufsgutschein von Qualle schenken)

Nichts im Leben ist eben leicht - meine Waage weiß das !
Menü
[1.1.1.1] SCO90210 antwortet auf myselfme
02.08.2007 09:29

TelefonFlat in ganz D Handykarte MUSS-Nicht ?
Hardware vorhanden Darf es VoIP sein oder muss es Festnetz sein ? lieber Festnetz
DSL 2000
Brauchst Du oft Hilfe oder so selten, dass eine HL auch mal kosten darf ? Kosten ja, aber relativ schneller und guter Service(Perfekt gibt es sowas nirgends aber eventuell annähernd)
/ bist Du eher bequem
(12 oder 24 Monate
2 Flats -
gibt es bei Dir schon DSL-Only Angebote 1u1 komplett
Menü
[1.1.1.1.1] SCO90210 antwortet auf SCO90210
02.08.2007 09:35
Außerdem kann es ja sein, dass jemand gute Erfahrung (vielleicht im Kreis Düren) gesammelt hat mit einem Anbieter und deshalb einen empfehlen kann. Angebote durchwelsen und von vertretern zulabern lassen, kann ich auch selbst. Da aber jeder Vertreter so tut als hätte er ein Top-Angebot von einem Premium-Anbieter, hoffe ich hier auf wahre Aussagen von Kunden.
Menü
[1.1.2] klappehalten antwortet auf SCO90210
02.08.2007 10:03
Egal welche Kombi, hauptsache: DSL-Flat, Telefon-Flat, billig, aber trotzdem guter Service

Moin!

Eine Lösung die bundesweit funktioniert wäre die Kombination

T-Home CallPlus(16,37)+Congstar Surfpaket 2000(14,99)+Festnetzflat von Talk Greener(9,95). Regional geht das bestimmt noch günstiger, aber dann müßte ich wissen, wo Du wohnst (PLZ).

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1] LOWI antwortet auf klappehalten
03.08.2007 21:08
Benutzer klappehalten schrieb:
Egal welche Kombi, hauptsache: DSL-Flat, Telefon-Flat, billig,
aber trotzdem guter Service

Moin!

Eine Lösung die bundesweit funktioniert wäre die Kombination

T-Home CallPlus(16,37)+Congstar Surfpaket
2000(14,99)+Festnetzflat von Talk Greener(9,95). Regional geht das bestimmt noch günstiger, aber dann müßte ich wissen, wo Du wohnst (PLZ).

Grüße
kh

...oder nur T-Home "XXL Fulltime-spezial" (27,45 ; entspricht CallPlus für 16,37 und eine Festnetzflat für 11,08) + Congstar