Allgemeines Forum
Menü

Welche Spyware?/Gegenmittel?


30.09.2007 10:51 - Gestartet von Feuerwehrmann
Moin moin an alle,
ich habe mir anscheinend Spyware eingefangen, die sich einmal als "TConnKi.exe" das andere Mal als "NMain.exe" ausgibt; daß "NMain.exe" auch ein Windowsprogramm sein kann habe ich über Google schon herausgefunden; jedenfalls versuchen beide zu verhindern, daß ich den PC herunterfahren kann und wollen auch- wenn ich das Nokia 6234 per datenkabel mit dem PC verbunden hatte auf das Handy zugreifen. Als Sicherheitselemente habe ich einmal den "Spybot" und dann den "Norton".
Hat jemand mit diesen beiden schon Erfahrungen gesa,,elt und wie werde ich diese Spyware/diesen Virus wieder los, weil der Spybot und der Norton es nicht finden.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1] AMD-A antwortet auf Feuerwehrmann
30.09.2007 19:58

einmal geändert am 30.09.2007 20:04
TConnKi.exe => ToConnki.exe ?

hast du t-online software drauf ?

dann ist es ein programmteil dieser . . .

dürfte kein schädling sein, aber macht probleme beim runterfahren.


evtl. fürs runterfahren eine software installieren:

http://software.bild.de/ie/45954/Super_Fast_Shutdown
Menü
[1.1] Feuerwehrmann antwortet auf AMD-A
30.09.2007 20:50
Moin moin AMD-A,
danke für die Hilfe; hat mir sehr geholfen!
danke noch einmal!


Feuerwehrmann .-)