@jarek o.ä.
"lass dir mal was neues einfallen"
sandra
Benutzer jarek schrieb:
Hallo Leute, hier poubliziere ich mein Schreiben, die ich zuletzt an Herrn Weidle geschrieben habe.
Bin kein Rechtsanwalt und kein Schriftsteller, es geht vor allem um das Merithorische:
Sehr geehrter Herr Weidle,
in Ihrem Schreiben vom 02.03.2006 haben Sie mir keine Antwort auf die Fragen, die ich in den Punkten 1bis 4 meines Schreibens vom 22.02.2006 gestellt habe, gegeben.
Sie informieren mich im Allgemeinen, dass Online-Verträge rechtlich verbindlich sind, was mir durchaus bekannt war. Denn die Verträge, die ich bisher mit anderen Firmen online abgeschlossen habe, wurden von mir nie bestritten und ich kam meinen Zahlungsverpflichtungen immer nach.
Die Grundvoraussetzung für einen gültigen Online-Vertrag ist, dass man eine Willenserklärung bewusst, freiwillig und wissentlich zu einem Vertrag abgibt. Verträge, die auf dem Wege einer arglistigen Täuschung, anderer Tricks sind nicht wirksam. Der Seiten-Betreiber (WEB.DE) darf sich auch einen Klick auf den Button „Akzeptieren“ durch eine Irreführung, eine zweifelhafte, irreführende Gestaltung der Webseite nicht erschleichen bzw. den User dazu verleiten, unwissentlich einen Link zu betätigen. Wären solche Machenschaften nicht verhindert worden, bzw. hätte der Gesetzgeber solche Machenschaften akzeptiert, so hätten wir eine freie Bahn für den allgemeinen Missbrauch bei Abschließen von Online-Verträgen.
Wie ich es bereits in meinen vorherigen Schreiben zum Ausdruck gebracht habe, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt für die Club-Mitgliedschaft interessiert. Auch für andere kostenpflichtigen Angebote von WEB.DE habe ich kein Interesse gezeigt (bzw. diese in Anspruch genommen).
Seit über 7 Jahren verfügte ich über eine Email-Account bei WEB.DE.
Das Account war als ein kostenloses Angebot eingerichtet und nur als solches von mir gewollt.